benutzerrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benutzerrechte

    kann man die rechte eines benutzers so einschränken das der nur ganz bestimmte daten auslesen kann ?

    also z.b: "select name, punkte from daten where id = 1"
    der benutzer soll nur solch eine anfrage stellen dürfen
    und ist das dann noch sicher ?
    Zuletzt geändert von ripper; 17.06.2005, 08:43.
    PHP-Code:
    return 0+$i

  • #2
    Also die Kommandos (Select , Insert, ...) kannst du natürlich einschränken (also Freigeben oder Sperren). Auch auf bestimmte Tabellen !!
    Bisher habe ich das persönlich nur auf Tabellen angewendet, auf Spalten jedoch nie beschränkt (weil nur ID auslesen um nicht auf eventuelle Textfelder in der Tabelle zuzugreifen macht ja wenig Sinn)

    Ich denke hier ist eine relativ gute Beschreibung die die Beschreibung zur Benutzerberechtigung mit GRANT erläutert.

    Grüße
    Steffen

    Kommentar


    • #3
      Ab Version 5.0.1 kennt MySQL endlich auch Views. Das scheint genau das zu sein was du suchst.

      Kommentar

      Lädt...
      X