Ident abfrage in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ident abfrage in PHP

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte in PHP eine Ident abfrage machen, hier ein Beispiel (Telnet):

    telnet 192.168.1.1 113
    <leerer Bildschirm, kein Reply obwohl ich connected bin>
    Sende: 1,1 (z.B.)
    Reply: 1, 1 : USERID : UNIX : phab

    Dies hab ich mit fsocksopen etc. probiert. Doch es kommt immer zum Timeout, es funktionierte einfach nicht.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Besten Dank.

    PS: Wer sich fragt wozu: Ich mach als Abschlussprojekt ein Webinterface in PHP für meine Firma (Verwaltung etc..), und der Login soll über die LAN IP + Ident (jeder Rechner hat den Besitzer Nachnamen als Ident im Netzwerk) laufen.

  • #2
    sockets sind schon der richtige ansatz dafür.

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen.

      Also, ich hatte es wie gesagt mit "$fsockopen" probiert, da ging es - warum auch immer - nicht.

      Habs jetzt hin bekommen, war ja richtig einfach.. (Kannste nur leider socket_create nicht):

      PHP-Code:
      <?php
          $socket 
      socket_create(AF_INET,SOCK_STREAM,SOL_TCP);
          
      $connection socket_connect($socket,'192.168.1.1',113);
          
      socket_write($socket,"1,1 \r\n");
          while(
      $data socket_read($socket,2046,PHP_NORMAL_READ))
          {
              echo 
      $data;
          }
      ?>
      Entschuldigt, dass ich nicht von selbst drauf gekommen bin...

      Kommentar

      Lädt...
      X