Dynamische Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Browser

    Ich habe ein Problem. Und zwar ich habe ein DB mit 2 Tabellen:Person und Transportmittel. Tabelle Person besteht aus Vorname und Name.
    Aus einem Browser(Formular) kann ich die Einträge direkt in meiner DB speichern.
    Aber was ich gern haben moechte, ich will z.B bei Person noch Matrikelnummer in meiner DB hinzufügen.Sobald ich in meiner DB neue Tabelle MAtrikelnummer hinzugefügt habe, und wenn ich meine Browser noch mal aufrufe ,bekomme ich automatisch einen neuen Feld in meiner Browser formular , wo ich die Matrikelnummer eingeben kann.
    "wie geht das ??
    kriege ich ein neues Feld auf meien Browser falls ich eine neue Tabelle in meiner DB anlege"

    Danke im Vorraus für die Hilfe..

    Gruss

    pepson
    Zuletzt geändert von pepson; 20.06.2005, 08:38.

  • #2
    Da solltest du wenn überhaupt eine Spalte in der schon bestehenden Tabelle anlegen.

    Das Auslesen der vorhandenen Spalten geht mit DESC.

    In PHP musst du dann einfach für jedes Feld ein Formularelement ausgeben, das geht ganz einfach mit einer Schleife
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Zuerst ´Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich glaube ich habeirgendwie mein Problem falsch erklärt.
      Durch ein Formular kann ich schon die Felde von Person (name, vorname) in meiner DB eintragen.
      jetzt kommt meine Schwierigkeit: Ich füge ein neues Feld bei Person hinzu.z.B Matrikelnummer.(nur in meiner DB).
      ich will daß mein Code Php Programme irgendwie das versteht. Oh es gibt ein neues Feld bei Person..Dann auf meiner Browser sehe ich ein box , wo ich (mit input), wo ich matrikelnummer eintragen kann.
      Und jedes mal wenn ein neues Feld in meiner DB ist, wird das automatisch auf meiner Browser gesehen.
      Danke noch mal!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube du hast eher seine Antwort nicht verstanden bzw. den Link ignoriert.

        Kommentar


        • #5
          <zyni>
          Soso, PHP soll das automatisch erkennen was du gerne hättest. Kennst du nicht den Befehl buildScript($beschreibung) ? In der Variable Beschreibung erklärst du einfach PHP genau was du gerne haben möchtest und PHP macht das dann alles ganz von alleine. Ist das nicht toll? PHP ist nämlich so ähnlich wie Gott. Du musst ihm nur sagen was du willst und *schwupps* da hast du's...
          </zyni>

          Sorry... konnte nicht anders...
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von yezariel
            <zyni>
            Soso, PHP soll das automatisch erkennen was du gerne hättest. Kennst du nicht den Befehl buildScript($beschreibung) ? In der Variable Beschreibung erklärst du einfach PHP genau was du gerne haben möchtest und PHP macht das dann alles ganz von alleine. Ist das nicht toll? PHP ist nämlich so ähnlich wie Gott. Du musst ihm nur sagen was du willst und *schwupps* da hast du's...
            </zyni>

            Sorry... konnte nicht anders...
            OffTopic:

            Also, wenn (oder besser falls?) du ein Gebet sprichst oder dich sonstwie im zwigespräch mit einer göttlichen Entität befindest werden dir prompt deine Wünsche erfüllt?


            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Naja, wenn ich brav bin ist der liebe Gott vielleicht auch brav zu mir. :-)
              mens agitat molem

              Kommentar

              Lädt...
              X