[GD] Bildausschnitt schräg zeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Bildausschnitt schräg zeichnen

    Hallo,

    ich möchte einen bestimmten Bildausschnitt aus einem Bild kopieren (mit imagecopy, etc.) und diesen dann schräg in mein neues Bild einfügen.

    Dies ganze jedoch, ohne imageroate() zu verwenden, den dies funktioniert bei mir auf dem Server nicht.

    Gibt es da eine Lösung?
    Martin Bauer

    bauer-martin.com | spiele-romane.de | gaming2.net

  • #2
    Re: [GD] Bildausschnitt schräg zeichnen

    Original geschrieben von progs
    Gibt es da eine Lösung?
    keine wirklich gute ...

    du hattest in der schule winkelfunktionen? dann kannst du für jeden pixel deines ausschnittes in abhängigkeit des drehwinkels und der richtung eine neue position im koordinatensystem ermitteln und den pixel setzen. einen nach dem anderen. ist ne tolle fummelei und etwas rechenintensiv.

    ein update der gd ist einfacher ... oder du nutzt imagemagick
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ist ne tolle fummelei und etwas rechenintensiv.
      Das kann man sagen. Da sitzt ich dann 5 Mins für ein Bild

      der du nutzt imagemagick
      Würde ich gerne. Nur hab ich noch keinen Befehl gefunden, mit dem ich ein Bild, wie mit der GD, direkt OnTheFly erstellen, bearbeiten, etc. kann. Bei ImageMagick muss ich immer ein neues Bild anlegen, bzw. ein bereits existierens abänden. Wenn Du hier jedoch einen Tutorial ,etc. hättest, der erklärt, wie ich das OnTheFly mach, würde mir das helfen.
      Martin Bauer

      bauer-martin.com | spiele-romane.de | gaming2.net

      Kommentar


      • #4
        google? ansonsten bild nach der bearbeitung wieder löschen.

        mal andersrum gefragt: was soll das werden? viell. gibt es ja auch perfomantere wege.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          google? ansonsten bild nach der bearbeitung wieder löschen.
          Bei Google hab ich nichts gefunden. Und Bild anlegen, löschen ist blöd.

          mal andersrum gefragt: was soll das werden? viell. gibt es ja auch perfomantere wege.
          Eine Raycasting Engine für PHP. Und dort genau genommen für den Boden/Decke.
          Martin Bauer

          bauer-martin.com | spiele-romane.de | gaming2.net

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von progs
            Eine Raycasting Engine für PHP.
            *hust* ich meine, wenn du nur würfel basteln willst, ok, kann man mit der gd machen, muss man aber nicht . ich würde da eher auf java oder flash gehen

            notnagel: leg das rotate-script auf einen server mit gd2 unterstützung. script anstupsen, drehen, ausgeben und mit imagecreatefromstring() weiterverarbeiten. ohne gewähr.
            btw: ^^ das ist imho wesentlich bescheuerter, als mit imagemagick-erzeugte bilder zu löschen.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Mein Server hat GD 2 Unterstützung. Nur das Problem ist, imagerotate funktioniert nur, wenn die GD nicht als extra Modul, sondern direkt mit PHP kommt.

              Und der Notnagel ist wirklich etwas blöd. Dann lieber die erste Methode.

              *hust* ich meine, wenn du nur würfel basteln willst, ok, kann man mit der gd machen, muss man aber nicht
              Funktioniert bis jetzt sehr gut. Nur das mit Boden/Decke ist noch eine letzte Verschönerung.
              Martin Bauer

              bauer-martin.com | spiele-romane.de | gaming2.net

              Kommentar

              Lädt...
              X