Anzahl der Elemente eines Feldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Elemente eines Feldes

    Ich habe in einer Datenbank eine Tabelle. Hier ist ein Feld namens ID.
    Ich würde gerne die Anzahl der IDS auslesen, um das später in einer for Anweisung auszunutzen.

    Ich habe hierzu folgendes geschrieben.
    $last = mysql_query("select count(id) from testtabelle");
    //Testweise ausgabe
    echo $last;

    Leider bekomme ich bei dieser Version nur folgendes vom
    Browser zurückgeliefert.
    Resource id #3


    Wo liegt mein Denkfehler?


    MFG Dennis

  • #2
    Re: Anzahl der Elemente eines Feldes

    Original geschrieben von Timbalord

    Wo liegt mein Denkfehler?
    ... dass du glaubst, du kannst schon programmieren, wobei dir 'ne Menge Grundlagen noch fehlt

    mysql_fetch_array sollte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      ... dass du glaubst, du kannst schon programmieren, wobei dir 'ne Menge Grundlagen noch fehlt
      Ich verstehe nicht, wieso in solchen Foren die Nutzer immer Darstellen wollen, was für tolle Hengste sie sind, indem sie sochen unqualifizierten Kommentare ihren eigentlichen beiträgen vorab hinzufügen.

      Ist es nicht möglich, einfach nur eine Antwort zu geben und sich den Rest zu sparen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Timbalord
        Ich verstehe nicht, wieso in solchen Foren die Nutzer immer Darstellen wollen, was für tolle Hengste sie sind, indem sie sochen unqualifizierten Kommentare ihren eigentlichen beiträgen vorab hinzufügen.

        Ist es nicht möglich, einfach nur eine Antwort zu geben und sich den Rest zu sparen?
        und ich verstehe nicht, warum man immer nur halbe Information gelesen hat und schon denkt dass man loslegen kann

        und zu deiner Frage: nein, es ist leider nicht möglich, denn wir haben uns zum Hauptaufgaben gemacht, Trolle wie du zu erziehen

        Kommentar


        • #5
          Du musst ja Deine Abfrage noch verarbeiten
          schau Dir mal mysql_fetch_array an

          z.B

          $row = mysql_fetch_array ($last)

          das könntest Du dann in einer Schleife ausgeben

          schau Dir dazu dann mal While Schleifen im Handbuch an

          Du kannst Dir auch mal mysql_numrows() anschauen

          PS: Keine Panik, jeder hat mal klein angefangen..., auch wenn es der eine oder andere schon vergessen haben
          Zuletzt geändert von Arni; 20.06.2005, 10:47.
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar

          Lädt...
          X