Event Handler in PHP??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Event Handler in PHP??

    Hallo,
    ich möchte eine Seite aufbauen, bei der die Auswahl aus einem SELECT Feld eine Aktion zur Folge hat.

    Meine Frage: Geht das in PHP irgendwie, ohne dass ich dazu einen Submit Button benötige?
    Kann direkt das auswählen eines select feldes bzw eines radio buttons.....
    zu einer aktion führen??
    Ich suche also quasi so ne art event handler
    "falls etwas ausgewählt wird, dann mache...."
    gibt es sowas beio php??
    udn wenn: wie kann ich das realisieren??
    Zuletzt geändert von komikaa; 20.06.2005, 10:37.

  • #2
    dazu benötigst du javascript.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ok, ich weiß ich bin dann nicht mehr unbedingt im richtigen forum, aber kannst du mri sagen, wie ich das mit javascript mache? udn wie ich das dann in meien php seite einbaue?

      Danek für die schnelle antwort!!

      Kommentar


      • #4
        in php kannst nur die Aktionen, die an den Server gehen auswerten.

        Clientseitige Aktionen, die keine Query an den Server ausführen kannst mit php nicht abhandeln, da muss dann schon javascript o.ä. herhalten.

        Kommentar


        • #5
          mmhh.....
          das ist ja genau das was ich wissen will:
          kann ich das irgendwie so hintricksen dass das auswählen einem submit button entspricht?
          oder kann ich das mit javascript nachbilden??


          Meien Frage: Wie kann ich mit hilfe von Javascript hinbekommen, dass ich ein Objekt nur noch anklicken muss udn keinen Submit button mehr drücken muss??
          Zuletzt geändert von komikaa; 20.06.2005, 10:38.

          Kommentar


          • #6
            z.B.

            Code:
            onclick="submit();"
            klappt aber halt nur, wenn JS auch aktiviert ist...

            Kommentar


            • #7
              Du hast den Namen "Eventhandler" doch selbst benutzt! Und bitte generell mal klar machen, wie(wo) PHP funktioniert...

              Kommentar

              Lädt...
              X