[MySQL 4.1] Probleme mit MATCH()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Probleme mit MATCH()

    Guten Tag.

    Kann mir jemand helfen? Wenn cih folgendes SQL Statement ausführe
    PHP-Code:
    SELECT FROM item ireport r WHERE i.ReportID r.ID 
    AND r.RComplete AND MATCH (IValueRHostRUserAGAINST ('%'); 
    erhalte ich die Meldung: #1210 - Incorrect arguments to MATCH

    Wenn ich allerdings das selbe Statement einfach ohne IValue im MATCH dann geht es. Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen.
    EDIT:
    line break sponsored by asp2php, bitte beim nächsten Mal selbst dafür sorgen. Danke.
    Zuletzt geändert von asp2php; 22.06.2005, 09:37.

  • #2
    hast du denn auch den Fulltext Index bei IValue deklariert?

    Kommentar


    • #3
      Ja alle betroffenen Felder sind als Fulltext deklariert.

      Kommentar


      • #4
        IMHO sind wildcards nicht erlaubt, s. http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/fu...trictions.html

        Kommentar


        • #5
          Danke aber das behebt das Problem leider nicht. Ich vermute noch dass es mit dem inner join zusammen hängt. Aber damit habe ich auch schon rumgespielt. z.B. i.IValue, etc.

          Kommentar


          • #6
            mach mal so

            ... match (i.ivalue, r.ruser, r.rhost) against ('irgendeintext')

            Kommentar


            • #7
              Eine Volltext Suche scheint in einem JOIN nicht zu funktionieren, man müsste in meinem Fall zwei mit OR verknüpfte Volltext Suchen erstellen. Ich werde versuchen das Problem anders zu beheben. Danke für die Hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X