Dateiliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiliste

    Servus,

    ich hätte gerne einen mit htaccess geschützten Ordner auf meinem Webspace, in dem ich diverse Dateien speichere, die ich "von überall" aufrufen können will.

    Die Dateien sollen in folgender Form aufgelistet werden: http://www.ee.nuigalway.ie/mirrors/f...vies/warriors/

    Wie kann ich das realisieren? Gibt es da ein Script oder ist das eine "normale" Serverfunktion?

    Danke!
    cu, rubaff

  • #2
    Re: Dateiliste

    ja, ist eigentlich "normal" - mod_autoindex heißt das apache-modul, das dafür verantwortlich ist.

    vorraussetzung: es ist keine index-datei im verzeichnis vorhanden, und das listing wurde nicht auf höherer ebene untersagt (macht bspw. confixx gerne per default).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi, Danke für die schnelle Antwort... Wie kann ich denn diese Modul aktivieren? Bekomm nen 403 Fehler wenn ich einfach die Dateien ohne index.htm aufrufen will
      cu, rubaff

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von rubaff
        Bekomm nen 403 Fehler wenn ich einfach die Dateien ohne index.htm aufrufen will
        Options +Indexes

        http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#options
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, hab von Server-Konfiguration keinen Plan

          Kannst du mir sagen, wie ich die Optionen ändern kann, bitte

          edit: Hab übrigens nur ein Web-Paket mit PHP etc. Brauch ich einen echten Webserver um Änderungen am Server vorzunehmen, oder kann ich das auch für meinen Webspace einstellen?
          Zuletzt geändert von rubaff; 22.06.2005, 11:28.
          cu, rubaff

          Kommentar


          • #6
            Eine .htaccess-Datei anlegen und dort reinschreiben, was wahsaga gesagt hat. Dürfte in den meisten Fällen klappen.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt !!!

              @ wahsaga: hättest du geschrieben:

              "Options +Indexes" in die htaccess einfügen, hätte ich's gleich verstanden
              cu, rubaff

              Kommentar

              Lädt...
              X