reguläre ausdrücke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reguläre ausdrücke?

    hiho@ll

    ich hab folgendes problem:
    ich möcht mail nachrichten in eine DB schreiben
    den Mail text setze ich in '$mailtext'

    also z.B.: insert into table (body) VALUES('$mailtext')

    problem: es können die Zeichen ' und \' vorkommen!

    ich brauch nun einen regulären ausdruck damit ich mit preg_replace alle zeichen ' und \' ersetzen kann durch \'

    ich häts so versucht:
    $mailtext=preg_replace('/\\*\'/','/\\\'/',$mailtext);

    worum es mir geht, ich möcht natürich die nachricht genauso in die DB schreiben sie sie gekommen ist
    es ist nun möglich, dass in den nachrichten backslash und einfache anführungszeichen wild durcheinander vorkommen können
    d.h. 5 backslash vor einem einfachen anführungszeichen sind genauso möglich

    ich krieg nun den regulären ausdruck nicht hin, mit dem ich ein einfaches anführungszeichen quoten kann, weil es probleme macht, wenn schon ein backslash davor steht!

    thx@ll

  • #2
    ähm, addslashes

    Kommentar


    • #3
      verdammt
      ich nudlaug

      danke *nichtgekannthab*

      Kommentar


      • #4
        verdammt
        ich nudlaug
        gleichfalls!

        Kommentar


        • #5
          nim mysql_real_escape_string() anstatt addslashes()
          chansel0049
          ----------------------------------------------------
          if you've reached the bottomline - dig further!
          Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

          Kommentar

          Lädt...
          X