mail funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail funktion

    Guten Abend,

    ich werdet mich bestimmt wieder für doof hinstellen. Aber funktioniert die mail Funktion auch bei Register Globals Off ?


    Thx
    Klaus06

  • #2
    Ja, wirst du!

    Natürlich funktioniert die mit off! Wäre dumm, wenn nicht. Vorallem weil "neuerdings" standardmäßig so eingestellt ist.

    Aber vielleicht erkundigst du dich als nächstes mal, was diese Einstellung bedeutet.

    Kommentar


    • #3
      http://de3.php.net/register_globals

      PHP-Interna werden von solchen Einstellungen nicht betroffen...
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        wo kann ich in der phpinfo nachsehen, ob die mail Funktion funktioniert oder nicht? Spielt der Punkt "sendmail_from" eine Rolle? Oder auf was muss ich achten?

        Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar!


        Thx
        Klaus06

        Kommentar


        • #5
          Betriebssytem des Servers?

          "sendmail_from" kann eine Rolle spielen. Teilweise mögen es Mailserver nicht, wenn keine gültige Senderemailadresse eingetragen ist. War bei mir mal der Fall. Also am besten dort mal was eintragen. Nachher kannst du ja immer noch eine andere Senderadresse der mail()-Funktion übergeben.

          gruss
          Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

          Kommentar


          • #6
            löl jo am einfachsten die mailfunktion testen indem man sie an sich sendet..
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar

            Lädt...
            X