unset geht nicht oder so reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unset geht nicht oder so reload

    mahlzeit

    ich hab d n kkleines problem mit dem reloaden beim eintragen in nem gästebuchskript.
    erstmal das eintrageskript:
    PHP-Code:
    <?php


    $name 
    $_POST["name"];
    $email $_POST["email"];
    $hp $_POST["hp"];
    $inhalt $_POST["inhalt"];
    $datum time();
    $text nl2br($inhalt);

      


     
    $link mysql_connect() or die ("Keine Verbindung moeglich");
    mysql_select_db("manuel") or die ("Die Datenbank existiert nicht");

    $eintrag "INSERT INTO gbdatum (name, email, hp, inhalt, datum) VALUES ('$name', '$email', '$hp', '$text', '$datum')";
    $eintragen mysql_query($eintrag);

    //Wurde der Eintrag erfolgreich gespeichert?
    if($eintragen == true)
       {
    echo 
    "Beitrag hinzugefügt";
    unset(
    $_POST["name"]);
    unset(
    $_POST["email"]);
    unset(
    $_POST["hp"]);
    unset(
    $_POST["inhalt"]);
    unset(
    $text);
    unset(
    $datum);
       }
    else
       {
       echo 
    "Fehler versuchs nochmal";
       }
    ´
    ?>
    wenn ich das jetzt reloade kommt der eintrag 2 mal in die tabelle. wie änder ich das???

    könnt ihr mir bitte helfen??
    Wat für'n Scheiß war dat über meine Mucke? Hast'n Problem? ALTA! Schon mal ne 5000-Watt-BASS-Machine gehört? Geht voll ab, Alta!

    Wacken?! Ist schon vorbei du Spasti!

  • #2
    - vor dem Einfügen per SELECT prüfen, ob der DS schon existiert
    - nach dem Einfügen per Header auf einer anderen Seite umleiten

    Kommentar


    • #3
      Und das alles am besten auch noch im PHP Forum ... weil's nur sehr wenig mit SQL zu tun hat ... !!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X