[MSSQL] formatiertes Integer in DB schreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] formatiertes Integer in DB schreiben?

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Daten vom Typ BigInt in der Datenbank.
    Da "1000000" ein wenig schwer zu lesen ist, wandle ich in der Ausgabe mit Hilfe der PHP-Funktion "number_format()" diese Zahl in "1.000.000" um.

    Der User ändert die Daten in "1.200.000" und will diese Änderung in die MySQL-DB übernehmen.

    MySQL interpretiert diesen Punkt als Komma und schon steht eine einfache "1" in meiner DB. Kann ich MySQL irgendwie beibringen, daß er die Punkte ignorieren soll, da das tausender-Tennzeichen sind?

    Oder muss ich wirklich ne PHP-Funktion schreiben, die alle Punkte vor dem Speichern durch Leerzeichen ersetzt?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe!
    ***Wer mag schon Signaturen?***

  • #2
    1. was hat denn MySQL-Frage mit MSSQL zu tun
    2. du musst selbst dafür sorgen, dass die Zahl mit dem richtigen Format in die DB geschrieben werden.

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, hab ich mir fast gedacht, daß ich das selber hinbiegen muss.

      Aber danke!


      Sorry für MSSQL, war ein Lesefehler ;-) - zu früh am morgen...
      ***Wer mag schon Signaturen?***

      Kommentar

      Lädt...
      X