Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion

    hi leute,

    ich habe eine suchfunktion erstellt, ich will das mehrere spalten angezeigt werden ich bekomme das nicht hin...was mache ich da falsch ...

    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    ("...","...","...") or die ("Keine Verbindung möglich");
    mysql_select_db("...") or die ("Keine Datenbank vorhanden");


    $result mysql_query("SELECT Ueberschrift FROM inserieren WHERE Ueberschrift LIKE '%$suche%'");
    $num mysql_num_rows($result);


    echo 
    "<table border>";

    while(
    $row mysql_fetch_object($result))
    {
    $suche $row->Ueberschrift;

    echo 
    "<tr><td>",$suche,"</td></tr>";

    }

    if(
    $num == 0)
    {
    echo 
    "nichts gefunden";
    }
    echo 
    "</table>";

    ?>
    er soll bei $suche = $row->Ueberschrift; auch die Beschreibungen anzeigen das geht nicht ich habe es so versucht $suche = $row->Ueberschrift, Beschreibung; geht aber leider nicht...

  • #2
    als erstes mußt du natürlich alle spalten selectieren, die du ausgeben möchtest. ansprechen kannst du sie dann jeweils als eigenschaft von $row.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ich habe es jetzt so geschrieben er sagt jetzt nichts gefunden..



      PHP-Code:
      $result mysql_query("SELECT Ueberschrift, Beschreibung FROM inserieren WHERE Ueberschrift, Beschreibung LIKE '%$suche%'");
      $num mysql_num_rows($result);


      echo 
      "<table border>";

      while(
      $row mysql_fetch_object($result))
      {
      $suche $row->Ueberschrift;
      $suche $row->Beschreibung

      ich verstehe es nicht

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        WHERE UeberschriftBeschreibung LIKE '%$suche% 
        DAS funktioniert? Habe solch eine Syntax noch nicht gesehen, und PMA gibt eine Fehlermeldung raus...

        Probiere doch OR oder sowas...

        Kommentar


        • #5
          nein, sage erst einmal, was du überhaupt machen willst!?

          wo soll der suchbegriff auftauchen? nur in der überschrift? oder in beiden? oder in einem von beiden?

          wenn du den wert einer spalte ausgeben möchtest, muß er hinter dem select stehen. wenn der wert einer bedingung genügen soll, muß er beim where angegeben werden.
          ich verstehe es nicht
          ich verstehe nicht, warum ... ach, vergiß es.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X