Ubound aus Cookie-Array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ubound aus Cookie-Array?

    Hallo, habe da mal wieder ein Problem und Google ist diesbezüglich recht spärlich ausgestattet.....


    Also folgendes:

    Ich setzte Cookies wenn der Benutzer sich etwas 'merken' will was auf dieser Seite steht (eine Id).

    Da habe ich mir überlegt ich mache daraus ein Array da es ja nicht nur bei einer Id bleibt die sich der Benutzer merken will....

    Habe auch schon bissl Infos zusammengetragen wie ich das realisieren kann mit dem Setzten des Array-Cookies.....

    Aber, beim setzen muss ich ja das ubound des momentanen Cookies herausfinden (also den höxhsten Index des Arrays), diesen inkremetnieren und ein neues Array-Element hinzufügen.

    So, das ist die Idee....

    Nur wie bekomme ich das ubound raus ?in selfPHP ist kein ubound vorhanden und ansonsten müsste ich ja eine while-schleife benutzen und hochzählen (falls das überhaupt geht, mal sehen wenn nicht anderst möglich), nur diese Möglichkeit ist mir denke ich zu 'Zeitintensiv' und Resourcenlastig...

    Wenn es nicht anderst geht dann ok..aber vielleicht gibts ja sowas wie ubound auch in PHP ? Oder noch was anders speziell für Cookie-Arrays ?

    Ich hoffe ich habe es einigermassen genau geschildert und ihr versteht die Problematik und könnt mir helfen...

  • #2
    Re: Ubound aus Cookie-Array?

    wtf ist "ubound"? (du mit deiner VB-terminologie ... )


    und was suchst du denn jetzt eigentlich, eine möglichkeit in javascript (worunter du gepostet hast), oder in PHP (wonach du eigentlich eher gefragt hast) ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Da war ich wohl wieder etwas zu vorschnell.....

      Ich kann ja ein Arrayelement einfach dranhängen, egal wieviel Elemente schon vorhanden sind........

      hmm, sorry....


      Bitte Admin um Löschung.....

      Kommentar


      • #4
        Ah Herrje, sogar im falschen Bereich gepostet!

        Tut mir leid...ich bin grade etwas übereifrig würd ich sagen....

        Kommentar


        • #5
          @Wahsaga

          Ubound-Funktion ermittelt den höchsten Array-Index.
          Ich habe das nun vergessen das das keine C-Funktion ist und daher diesen Namen benutzt.....

          Ich sage C-Funktion weil PHP ja wirklich ziemlich ähnlich ist zu C und daher dachte ich das ihr hier vielleicht diese Funktion kennt....

          Aber wie gesagt, hab das jetzt aus VB und habe es einfach verwechselt....

          Kommentar

          Lädt...
          X