Broblem mit dateifreigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Broblem mit dateifreigabe

    Hallo erstmal!!
    Ich habe ein scheiß prob mit der rechte und zugriffsfreigabe unter xp
    mein problem ist.
    Ich habe einen pc in unserem jugendraum.
    Habe dort 3 konten.
    ein admin konto für alles eben.
    dann ein vorstand konto und ein mitgliederkonto

    so mein problem ist das ich eine programm bei dem admin und bei dem vorstand installieren will.
    dieses programm greift dabei auf cd laufwerk zu.
    jetzt mein problem.
    bei admin klappt es super, aber bei vorstand kann ich das programm zwar öffnen aber ich habe keinen zugriff auf das cdrom laufwerk warum.
    wenn ich aber mit vollen rechten den vorstand ausrüste dann geht es.
    habe schon unter sicherheitseinstellungen ihm volles recht gegeben aber trotzdem geht es nicht. so ein scheiß!
    bitte helft mir.

  • #2
    Oh sollte natürlich Problem heißen!

    Kommentar


    • #3
      wenn ich aber mit vollen rechten den vorstand ausrüste dann geht es.
      habe schon unter sicherheitseinstellungen ihm volles recht gegeben aber trotzdem geht es nicht. so ein scheiß!
      Irgendwie widerspricht sich das doch, oder?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Ohne Kenntnis deiner Sicherheitspolice ist kein Mensch in der Lage was handfestes disbezüglich zu sagen....

        Schon mal versucht aus dem Vorstand einen Hauptbenutzer zu machen?
        Hauptbenutzer haben im Vergleich zu normalen Benutzern einen größeren Handlungsfreiraum. U.a. erfordern einige Applikationen diese Benutzergruppe da diese sonst unzureichend bis überhaupt gar nicht funktionieren.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          ja und nee!!
          Wie mache ich einen hauptbenutzer oder meinste admin status
          den will ich nähmlich nicht sonst könnten ja einige betrunkende leute was löschen oder sonst ein scheiß machen!!!
          habe keine ahnung

          (ps mit rechte bei vorstand meinte ich das ich ihm admin status gebe.)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Stinkybrain
            ja und nee!!
            Wie mache ich einen hauptbenutzer oder meinste admin status
            den will ich nähmlich nicht sonst könnten ja einige betrunkende leute was löschen oder sonst ein scheiß machen!!!
            habe keine ahnung

            (ps mit rechte bei vorstand meinte ich das ich ihm admin status gebe.)
            1. Wenn ich Hauptbenutzer sage dann meine ich das auch und nicht Admin..
            2. XP ? Pro || Home ?

            Bei Pro.
            3. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Verwalten /lokale Benutzer und Gruppen

            Anm.: da die Home Edition in Punkto Rechte und Administration beschnitten ist, kann die Möglichkeit einer erweiterten Win NT Rechtesystems nicht bestehen.

            Auch diese Information über das eingesetzte Betriebssystem ist wässrig......
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              sorry xp pro sp2
              werde mich morgen mal dran setzen danke ich meld mich wieder.

              bekomme morgen auch ein heft von einem arbeitskollegen über admins
              Zwar unter 2000 aber mal schauen!

              Kommentar

              Lädt...
              X