gd lib farbe ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd lib farbe ersetzen

    tach,

    gibts für sowas ne funktion -> ich hab ein gif da drin gibts genau 2 farben und den alphakanal. dummerweise müssen die zwei farben dynmaisch durch eine andere (also 2 andere) ersetzt werden. ein einfärben des ganzen bildes bringt nix. bei php.net hab ich keine funktion gefunden. ich könnte natürlich das ganze bild in schleife duplizieren farbwerte pro pixel auslesen und verarbeiten nur das ist natürlich ganz schön resourcenfressend - oder

    jemand eine vorschlag?

  • #2
    Schau mal im Handbuch bei imagecolorset vorbei.

    Evtl. helfen auch imagecolorat, imagecolorsforindex und/oder imagecolorexact weiter.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ja hab nochmal gesucht und bin da daruf auch gekommen! funktioniert auch schon ich glaub ich poste mal als code schnipsel weils im forum sowas ja noch nicht gibt ...

      Kommentar

      Lädt...
      X