Statische Routen funktionieren nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statische Routen funktionieren nicht!

    Hallo !

    Ich habe ein kleines problem eine statische route auf einen zweiten router weiterzugeben ?


    Router 1:

    Wan:80.64.128.10 255.255.255.240 GW:80.64.128.1 (Internet)

    Lan:80.64.130.1 255.255.255.0 GW:80.64.130.1



    Router 2:

    WAN: 80.64.130.5 255.255.255.0 GW 80.64.130.1

    LAN: 83.64.239.1 255.255.255.128 GW:



    Wie oder was muss ich konfigurieren um die 83.64.239.0/25 vom Internet aus zu erreichen ???

    PS:alle IP adressen funktionieren von aussen da ich schon probiert habe die 83.64.239.0/25 im 1. Router als 2. LAN IP einzurichten


    Bitte um Hilfe !

    besten dank im vorraus erti !

  • #2
    Wie oder was muss ich konfigurieren um die 83.64.239.0/25 vom Internet aus zu erreichen ???
    Kann es sein das du dich über NAT und PAT mal informieren möchtest?

    Auch ist die Aussage Router sehr wässrig....Zumal man hier zwischen Klicki Micki Routern und den Nonplusultra Routern Cisco im Leistungsumfang stark unterscheiden kann.

    Ich habe ein kleines problem eine statische route auf einen zweiten router weiterzugeben ?
    Da RIPv1 als Routing Protokoll auf fast allen Routern läuft kann es sogar soweit gehen das der besagte Router an dieser Schnittstelle keine Routing Updates seitens RIPv1 annimmt.....Da diese immer konfiguriert werden müssen

    usw.

    Anm.: Verstecken sich in dem Problem jetzt zwei oder doch nur eines
    Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 27.06.2005, 12:20.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar

    Lädt...
    X