html code decoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html code decoden

    hallöchen....
    gut der titel ist vielleicht etwas unsinnig gewählt aber auf die schnelle ist mir nix eigefallen....
    es geht darum ob man html sonderzeichen codes wie &uuml oder ähnliches mit nem einfachen befehl wieder in sichtbare zeichen umwandeln kann.... habe schon einiges gesucht aber nichts gefunden... hoffe trotzdem das es sowas noch irgentwo versteckt gibt
    denn alle sonderzeichen mittels regex rauszufilter/zu setzen wäre etwas viel

    *edit
    kann geschlossen werden.... blödsinnige frage.... habs mir wieder zu schwer vorgestellt, nun geht es einfach über ein form wo ich die codes eintragen kann und lass es mir einfach als html text ausgeben
    Zuletzt geändert von hauke; 01.07.2005, 09:05.

  • #2
    Geht aber auch direkt über PHP, ich bin heut mal so frei:

    PHP-Code:
    <?php 

    $str 
    "&auml; &ouml; &uuml;";

    echo 
    "Hier ein paar kodierte Sonderzeichen: ".$str."\n\n<br><br>\n";

    $entities_tab get_html_translation_table(HTML_ENTITIES);
    $entities_tab array_flip($entities_tab);

    $res_decoded strtr($str,$entities_tab);

    echo 
    "Und hier die Zeichen dekodiert: ".$res_decoded;

    ?>
    Schau dir die Ausgabe davon mal im Browser und dann im Quelltext an.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      aha.... gut danke, das werde ich mit einbauen...

      Kommentar


      • #4
        --> Codeschnipsel vom 25.04.2002

        bis 4.3.0 der obige 3Zeiler - ab 4.3.0 html_entity_decode
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X