Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
download Area einrichten ?? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
download Area einrichten ??

wulcan
16-03-2002, 08:52 

Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich einen eigenen Downloadbereich
auf dem Server einrichten kann...??
Beste Grüße
Wulcan

Titus
17-03-2002, 12:12 

Leg einfach alle Dateien, die Du zum Download anbieten willst in ein Verzeichnis und bau eine Seite mit Links zu diesen Dateien.

Ralf
07-04-2002, 22:26 

das habe ich auch gemacht, in meinem Fall habe ich Winword-Dokumente, z.B. 1001-ha-ba.doc. Nur wenn den Link anklicke, dann startet nicht das download-Fenster, sondern die Datei wird gleich geöffnet, was ich eigentlich nicht möchte. Was muß man machen, damit der Download gleich beginnt?

schmalle
08-04-2002, 09:23 

schon mal was von zip gehört? :)

*verschieb*

Ralf
08-04-2002, 09:41 

ja das hab ich , nur muß ich mich da nach unseren Kunden richten, ein zip würde wiederum das winzip-Programm erfordern und das haben die meisten nicht und wären auch hierit überfordert,
einen header-Bereich kann ich auch nicht mehr definieren, da sonst Fehlermeldeung "Cannot add more header-information ...".

gibts da eine andere Lösung? daß der Download gleich gestartet wird?

schmalle
08-04-2002, 09:46 

wie wäre es mit nem hinweis: "bitte klicken sie mit der rechten maustaste. und wählen sie ziel speichern unter"

oder pdf?

Ralf
08-04-2002, 10:07 

ja, ich denke auch dass dies eine gute Lösung ist. Frage:
wird dieses Menufenster beim Drücken mit der rechten Maustaste bei allen Systemen angezeigt?
Denn wenn ich die winword-Datei öffne, und möchte wieder Zurück, um die zweite Word-Datei runterzuladen (es gibt 2 Word-Dateien zum Download), dann bleibt mir hierzu nur der Browser-Back-Button, mit dem ich allerdings nicht mehr zurückkomme, vermutlich , da ich session laufen habe.

Aber ich denke ich verwende vorerst diese Lösung mit der rechten Maustaste,

Gruß Ralf

Ralf
08-04-2002, 10:09 

Nachtrag:
pdf muß ich mich leider noch einarbeiten

webkermit
08-04-2002, 15:03 

Denn wenn ich die winword-Datei öffne, und möchte wieder Zurück, um die zweite Word-Datei runterzuladen (es gibt 2 Word-Dateien zum Download), dann bleibt mir hierzu nur der Browser-Back-Button

einfach word datei in neuem fenster öffnen

target="_blank"

dann hat sich das mit dem zurück erledigt

am besten wären natürlich pdf`s

Ralf
08-04-2002, 20:42 

funtkioniert reibungslos mit target="_blank"
toller tip, danke, an das hab ich gar nicht mehr gedacht
Gruß Ralf

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.