text-align:center; will in Mozilla nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text-align:center; will in Mozilla nicht ?

    Hallo, wie die Überschrift bereits aussagt:

    txt-align:center; will in Mozilla nicht mehr aber im IE geht das ohne Probleme!

    Mir ist schon klar das der IE über schlechte 'programmierung' und Fehler hinwegsieht und es versucht hinzubiegen, aber was kann man bei text-align:center falsch machen ? Zudem ist meine komplette Seite (also alle HTML-Dateien) nun HTML 4.01 validiert und meine CSS auch! Also sind keine Fehler mehr vorhanden...

    Dieses komsiche Fehlverhalten tritt auf egal ob ich es in eine CSS-Datei packe, im Header Stylsheets definiere oder es einfach im TAG selber per style="text-align:center;" setzte!

    Ich möchte eine Tabelle zentriert in einem TD darstellen....(also in einer 'Gerüst'-Tabelle...)

    Jemand vielleicht einne Hinweis an was es liegen könnte ?

  • #2
    Ich möchte eine Tabelle zentriert in einem TD darstellen...
    aber was kann man bei text-align:center falsch machen ?
    Du sagst es doch selbst! Eine Tabelle is' nun eben mal kein Text.
    Würdest Du anstatt Deiner Tabelle Text einsetzen, würde Mozilla
    Ihn auch zentriert darstellen. Also benutze einfach:
    PHP-Code:
    <td align="center"

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Also wie der Name es schon sagt: gilt nur für Text......


      Aber, wie kann ich andere 'Elemente' dann per CSS ausrichten ?
      In CSS gibts ja auch vertical-align, da ist es ja egal ob man nun Text oder was anderes Ausrichten möchte....da muss es doch auch für das Horizontale Ausrichten per CSS was geben...oder ?

      Kommentar


      • #4
        Re: text-align:center; will in Mozilla nicht ?

        Ich möchte eine Tabelle zentriert in einem TD darstellen....(also in einer 'Gerüst'-Tabelle...)
        wozu tabellen?
        da muss es doch auch für das Horizontale Ausrichten per CSS was geben
        Code:
        margin : 0 auto;
        zentriert elemente.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          das heißt schon mal text-align:center; und nicht txt-align:center;

          <td style="text-align:center;"> funzt nach w3c.

          Denkste nicht das es zeit ist auf Firefox umzusteigen?

          <td align="center"> wurd ich dir ne empfehlen -> gehört zur aussterbenden art.

          konzentriere dich bitte zukünftig auf css in deinem html.




          Gruß
          Zuletzt geändert von TriphunEM; 03.07.2005, 15:12.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TriphunEM
            mit vertikal so : text-valign: center; oder top, bottom
            konzentriere dich bitte zukünftig auf css in deinem html.
            es gibt kein text-valign in CSS.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X