Weiterleitung aber wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung aber wie??

    Ich möchte in einem bestehendem Script (Eine Galerie) eine Weiterleitung einbauen allerdings bin ich Neuling aber unter den Profis unter Euch ist das sicher kein Problem. Ich will den Weiterleitungscode in eine externe Seite einbauen und dann includen.

    Ich hab schonmal nen kleinen Ansatz aber wie gehts weiter?? Hier der Codeschnipsel:

    <?php
    if ($user_info['user_level'] >= USER) { // Abfrage ob User angemeldet ist
    ; // <---- ier sollte die Url stehen wo der User hingeleitet werden soll wenn er angemeldet ist
    }
    else {
    ; // <--- Hier sollte die Url stehen wo der User hingeleitet werden soll wenn er nicht angemeldet ist
    }
    }


    Wie kann ich dort die URL einbauen ??

    Dank an Euch im Voraus!!

  • #2
    Re: Weiterleitung aber wie??

    Wenn deine Seite noch keine Ausgabe erzeugt hat kannst du das mit dem Befehl header() realisieren.

    PHP-Code:
    header("Location: seite2.php"); 
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      header() oder gleich echo "<meta ... >";

      EDIT:
      Lalala *pfeif*
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
      Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

      Kommentar


      • #4
        Hey danke fuer die schnelle Antwort aber wie genau muesste der Abschnitt aussehen das es komplett ist??

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Marquis2000
          Hey danke fuer die schnelle Antwort aber wie genau muesste der Abschnitt aussehen das es komplett ist??
          PHP-Code:
          <?php
          if ($user_info['user_level'] >= USER) { 
          header("Location: ok.php");
          }
          else {
          header("Location: nixok.php");
          }
          }
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Bin heut mal gut drauf:

            PHP-Code:
            $url = ($user_info['user_level'] >= USER) ? "url-für-user-angemeldet" "url-für-nicht-angemeldet";
            header("Location: "$url); 
            du solltest noch beachten dass man auf diese weise aber auch zufällig auf die seite für angemeldete benutzer kommen kann

            EDIT:
            Running gags sind was schönes, ga?
            Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
            Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

            Kommentar


            • #7
              Welchen meinst du?

              der header() wurde hier (bzw. manual) ausführlich beschrieben.

              und "meta weiterleitung" würde dich mit ner suche garantiert auch weiter bringen! nennt sich auch "meta refresh"
              EDIT:
              Bin heut mal gut drauf:
              *grumel*

              Zuletzt geändert von TobiaZ; 02.07.2005, 13:03.

              Kommentar


              • #8
                Dank an Euch werds gleich mal ausprobieren

                Gruß Marquis

                Kommentar

                Lädt...
                X