Wie sortiert man Verschachtelungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sortiert man Verschachtelungen?

    Ist das überhaupt möglich?
    Ich mein, verschachtelte Kategorien werden ja nicht Ebene für Ebene dargestellt sondern bis zum Ende verschachtelt.
    Wie kann man dann Kategorien nach dem Alphabet sortieren?
    Oder sortiert man Kategorien nicht?
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    hmm,

    nicht gerade ausführlich beschrieben, dein anliegen.
    sortier halt jede ebene.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Naja, wie denn, durch Nested Set werden ja die Elemente einer DB in der Art gelesen

      Code:
      Haupt
      
      
      Haupt
        1Sub1
         
      
      
      Haupt
        1Sub1
          Sub2
          
      
      Haupt
        1Sub1
          Sub2
           Sub3
       
      
      Haupt
        1Sub1
          Sub2
           Sub3
        2sub
         
      
      Haupt
        1Sub1
          Sub2
           Sub3
        2sub
          sub

      Und wie soll ich denn 1Sub1 und 2Sub sortieren wenn ich keine Reihenfolge habe, da ja nach 1Sub1 Sub2 kommt
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        Bei Nested Sets sortierst du nicht. Da wird die sortierung durch den left und right knoten bestimmt.

        Kommentar


        • #5
          Aber dann muss ich ja bei Nested Sets, wenn ich ein Ordner in das Level von
          Fruits in dem Stapel:

          PHP-Code:
          Fruits
            sub1
            sub2
            sub3 
          haben will, Fruits aussuchen und dann nochmal die exakte Position ob zwischen sub1 und sub2 oder oberhalb sub1 haben will.

          Rekrusion kommt hier aber nicht in Frage, heißt es, es ist nicht möglich?

          Uiuiu, versuch mal sowas einem Kunden oder Arbeitgeber zu erklären, der deklariert dann einen sofort als nichts-könner
          SQL Injection kitteh is...

          Kommentar


          • #6
            Wenn du deinem Kunden oder Arbeitgeber erklärst, daß irgendwas nicht möglich ist, weil es nicht rekursiv ist oder du nicht in der Lage bist, es rekursiv zu lösen, dann wirst du zurecht als "Nichts-Könner" bezeichnet.

            @topic: Du weißt wo das neue Element rein soll (Fruits), du weißt auch an welche Stelle (z.B. nach sub1). Wo ist dein Problem? Nested Sets nicht ganz verstanden?

            Kommentar


            • #7
              Ich kann es rekursiv lösen, aber bei tiefen von 10 mit Sub-Sub Kategorien hab ich n riesieges Payload wenn ich für jede Abfrage ein Query brauche, daher Nested sets

              Du meinst, ich soll beim Einfügen sortieren, dass ist logisch, aber wenn man es auf einmal andersrum will?
              SQL Injection kitteh is...

              Kommentar


              • #8
                http://www.thundernail.de/projekte/NSC/demo.php

                wer immer es war der das verfasste möge mir verzeihen, dass ich es nicht mehr weiß
                chansel0049
                ----------------------------------------------------
                if you've reached the bottomline - dig further!
                Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht hilft dir das weiter.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X