Timeout bei SOAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timeout bei SOAP

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Web-Service und dessen Timeout. Der untenstehende Teil sollte innerhalbe von 10sek. abgearbeitet werden oder einen Fehler schmeißen bzw. überhautp was anderes machen. Das Problem ist, wenn der Web-Service nicht aktiv ist bzw. nicht antwortet, die WSDL aber dennoch vorhanden ist und eingelesen wird, lauft sich mein Apache tot bei der Anfrage.
    Wie kann ich dem Teil einen Timeout verpassen, auf das er nach den 10seks. was macht ausser auf das Timeout des Systems zu warten?

    PHP-Code:
    ...
    $this->wsdl "some.wsdl";
            
    $this->client = new SoapClient($this->wsdl, array("trace" => 1"exceptions" => 1));

            try
            {
                
    $this->session $this->client->method($val1$val2);
                
    $session $this->session;
                return 
    $session;
            }
            catch (
    SoapFault $fault
            {
                return 
    $fault;
            }

    ... 
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße,
    Scheuch

  • #2
    evtl. hilft dir der user kommentar von "Norman Clarke": http://de3.php.net/soap/

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber den Kommentar hatte ich schon gelesen. Leider weis ich nicht, wie ich den Timeout, sofern er eintritt abfangen kann ... weil ohne Abfangen gibts nur ein "Seite konnte nicht geladen werden ...", was mir gar nichts nützt.
      Beste Grüße,
      Scheuch

      Kommentar


      • #4
        dann müsstest du dir wahrscheinlich eine eigene behandlung bauen müssen. mir fällt zwar auf anhieb nichts fertiges ein, aber du kannst dir ja mal die funktion connection_status() bzw. das kapitel http://de2.php.net/manual/de/feature...n-handling.php angucken.

        Kommentar


        • #5
          Hm, ich hab damit rumexperimentiert, leider ohne Erfolg ... beim Timeout gibt der Browser immer nur die Seite "Kein Verbindung zum Server blabla" aus und nicht das, was er laut Script soll ...
          Beste Grüße,
          Scheuch

          Kommentar


          • #6
            ist das eine mitteilung, auf die du eine antwort erwartest?

            Kommentar


            • #7
              Nein, eigentlich nur ein kurzer Statusbericht
              Beste Grüße,
              Scheuch

              Kommentar

              Lädt...
              X