problem mit ip abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit ip abfrage

    hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner seite. datenschutz
    auf der seite wird mir immer eine mir unbekannte ip angezeigt, es ist immer die selbe. wenn ich die seite manuell mit einer ip versorge, die variable $address einen wert bekommt, funktioniert es. vielleicht liegt in diesem bereich der fehler:

    PHP-Code:
    if(!isset($HTTP_GET_VARS["address"]) || ($HTTP_GET_VARS["address"] == "")) {       
     
    $address $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'];      
     
    $local 1;   } 
    else {     
     
    $address $HTTP_GET_VARS["address"];      
     
    $local 0;   } 
    danke im voraus

    ich hab den fehler gefunden. wenn ich die seite nicht über die domain öffne sondern direkt vom server datenschutz direkt vom server dann tritt der fehler nicht auf. kann ich das trotzdem irgendwie umgehen?
    Zuletzt geändert von herrentor; 05.07.2005, 17:37.

  • #2
    ich habe ein problem mit meiner seite
    ich habe nicht verstanden welches.

    Kommentar


    • #3
      mein problem ist jetzt, dass ich die seite über eine weiterleitung anwähle. somit wird nicht die ip des user ausgelesen sondern die der domain.

      Kommentar


      • #4
        $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ?

        Ich sitze weder in Amsterdam noch in Marina Del Rey, Californien, wie es deine Lokalisierung behauptet.

        Kommentar


        • #5
          schau dir die http-anfrage (header) an, die beim script ankommt.

          Kommentar


          • #6
            ok danke, ich verlink das dann anders.
            @onemorenerd: ich frag da einfach nur den datenbank ab, die dann anscheinend u.a. bei t-online users falsche daten ausgibt. hab deshalb auf der seite noch eine andere datenbankabfrage

            Kommentar


            • #7
              http://www.herrentor.de/index.php?se.../www.google.de

              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                das war mir schon klar das das geht, aber wie kann ich das verhindern?

                Kommentar


                • #9
                  indem du nicht alles blind inkludierst, was dir vorgesetzt wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    wie kann ich denn vorgeben, dass nur bestimmte seiten inkludiert werden können und wie kann ich festlegen das bestimmte seiten nur in verbindung mit der index seite aufgerufen werden können?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kleine Frage: Was willst du mit dieser Seite bezwecken?

                      Kommentar


                      • #12
                        ich versteh deine frage nicht wirklich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, ich verstehe den Sinn solcher Informationen nicht ganz...

                          z.B. wird der falsche CPU-Takt angezeigt (1/3 des realen)
                          oder solche Infos:
                          Code:
                          Für diese Funktion ist die Ausführung eines unsicheren ActiveX nötig.
                          Dieses ist aber z.Z. in Ihrem Browser nicht erlaubt.
                          Ich weiß nicht, ob das wirklich seriös wirkt, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

                          Kommentar


                          • #14
                            daa entscheidende finde ich ist, dass die tendenz stimmt und wenn du beispielsweise mal deine firewall ausstellst, den internet explorer benutzt und alle active x elemente zulässt, wundert sich vielleicht ein computeranfänger, welche informationen ausgelesen werden könnten, wenn man keinen wert auf sicherheit legt.

                            außerdem hab ich die seite hauptsächlich für mich gemacht, braucht also nicht umbedingt seriöse züge haben.
                            Zuletzt geändert von herrentor; 05.07.2005, 20:24.

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn man keinen wert auf sicherheit legt.
                              irgendwie ironisch, nicht wahr?

                              du hast ein riesiges sicherheitsloch auf der seite. stopf das bitte noch heute abend, morgen könnte es zu spät sein.

                              leg dir ein array an, in der die zu includierenden seiten festgelegt werden, sollte der übergebene name nicht dabei sein, ...
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X