Select * into outfile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select * into outfile

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Dies kleine Skript, läuft bei mir lokal einwandfrei.
    Wenn ich es bei Strato herauflade, habe ich immer die Fehlermeldung:

    Access denied for user: 'Uxxxxxx@xxx.xxx.xx.xx'
    (Using password: YES)

    PHP-Code:
    //CSV Export
    $sql8 "SELECT * INTO OUTFILE '$outfilepath' FIELDS TERMINATED BY ';' OPTIONALLY ENCLOSED BY '&' LINES TERMINATED BY \"\\n\" FROM user";
    $result8 mysql_query($sql8$db) or die($sql8': 'mysql_error()); 
    Alle anderen skripte wie connects und querys laufen einwandfrei bei strato.
    Ich komme einfach nicht dahinter.
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Danke euch zum Voraus.

  • #2
    Gib mal einen mysql_error() direkt nach dem Connect zur Datenbank aus. Taucht die Meldung nicht bereits an diesem Punkt auf?

    Dann: Ist das die mySQL-Usertabelle, die Du da exportieren willst? Hat Dein mySQL-Benutzer auch entsprechende Zugriffsrechte darauf?

    Kommentar


    • #3
      Kein FILE-Recht? Entweder Strato darum bitten oder das Ergebnis des Selects per PHP in eine Datei zwängen.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die rasche Antwort!

        Also die datei und ordner berechtigungen sind auf chmod 777

        ich habe den mysql_error zum connect hinzugefügt, gab jedoch keine fehlermeldung aus.

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte das FILE-Privileg von MySQL -> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/pr...-provided.html

          Kommentar


          • #6
            Hat etwas lenger gedauert war noch im Mittag.

            also ich habe mal folgendes probiert:

            PHP-Code:
            $sqlx "GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO Uxxxxxx IDENTIFIED BY 'xxxxxx' WITH GRANT OPTION";
            $resux mysql_query($sqlx)or die (mysql_error()); 
            dannach kam:
            Access denied for user: 'Uxxxxxx@xxx.xxx.xx.xx' (Using password: YES)

            ist doch schön?!

            Was soll ich jetzt machen? Mich bei strato melden?

            Kommentar


            • #7
              Es ist wohl anzunehmen, dass dein Mysql - USER mit dem du auf die DB zugreifst, die Rechte nicht hat.

              Normalerweise sollte das auch kein root-User sein. Priviligien zu vergeben ist ähnliches Problem, der Nutzer der die vergeben will die nötigen Privilien erst einmal haben.
              PHP-Code:
              $sqlx "GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO Uxxxxxx IDENTIFIED BY 'xxxxxx' WITH GRANT OPTION";
              $resux mysql_query($sqlx)or die (mysql_error());

              Auch wenns in PHPmyAdmin funktioniert (sollte ein eigener User sein) heist das nicht, dass es im Skript funktioniert bzw. überhaupt funktionieren sollte, denn das würde bedeuten, dass dein Skript Rechte vergeben könnte, was grausam enden kann.
              chansel0049
              ----------------------------------------------------
              if you've reached the bottomline - dig further!
              Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

              Kommentar


              • #8
                Also wenn ich überhaupt eine chance haben will das csv file auszugeben, muss ich abklärungen mit Strato machen.

                oder gäbe es einen umweg?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  ... oder das Ergebnis des Selects per PHP in eine Datei zwängen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du kannst natürlich auch per php die DB abfragen und die Datei daraus erstellen ...

                    Und wenn das nicht geht, evtl. per phpmyadmin ...

                    Aber mal ganz dumm gefragt, es handelt sich schon um deine Domain/server/Datenbank oder?
                    chansel0049
                    ----------------------------------------------------
                    if you've reached the bottomline - dig further!
                    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich ganz ehrlich bin:

                      ich bin im 2.lehrjahr als informatiker, und dies ist ein auftrag der firma.

                      somit: nein es ist nicht mein projekt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Frage bezog sich nicht auf den Auftraggeber sondern ob du möglicherweise versuchst die DB eines fremden/externen Servers zu dumpen.

                        Hast du eigentlich die letzten 2 Jahre nichts gelernt?
                        Zumindest auf einen "Umweg" solltest du selbst kommen. Mir wäre es jedenfalls peinlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          one hat Recht! Ohne mitdenken wird der Weg lang und die Karriere kurz ...

                          Offensichtlich bin ich nicht der einzige der auf den Gedanken des Fremdzugriffs kommt, ich denke mehr Hilfe kannst Du u.d.g.U nicht erwarten
                          chansel0049
                          ----------------------------------------------------
                          if you've reached the bottomline - dig further!
                          Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sage soviel:

                            Tut mir leid, aber wir hatten datenbanken noch kaum angeschaut in der Schule.

                            Ich habe nie erwartet dass ihr mir mehr hilfe oder ganze scripts anbietet.

                            Nur weil ihr mehr wisst als ich müsst ihr es ja nicht immer an die grosse Glocke hängen und pralen.
                            leute runtermachen könnt ihr ja ganz gut.
                            Und ich bin nicht der erste der das sagt.
                            Für was habt ihr euer forum wirklich? (für php profis??)
                            Gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              diese debatte ist jetzt wirklich nicht schon wieder erforderlich; dazu kannst du bereits genug argumente nachlesen gehen.

                              da du zum eigentlichen problem nichts mehr sagst - *close*
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X