Ie6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ie6

    Hallo Leute,
    mal eine dummer frage.
    Kann es sein das mein IE6 total spinnt. Will eine Session speichern,
    aber IE6 bringt mir bei jedem Aufruf immer eine neu id.
    Habe schon alle Sicherheitstufen auf min, Cookies alle annehmen.
    Aber torztdem macht er mit Seesion was er will. Hatte vieleicht schon mal jemand das Problem?
    Bei anderen Browsern lauft alles einwandfrei!

    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    Re: Ie6

    Kann es sein das mein IE6 total spinnt.
    Ja.
    Will eine Session speichern,
    Aja
    aber IE6 bringt mir bei jedem Aufruf immer eine neu id.
    Habe schon alle Sicherheitstufen auf min, Cookies alle annehmen.
    Ja das ist ein ganz bekanntes IE Problem, ein richtiger Bug, fast schon ein Brain Bug, hat meistens mit der Serverseitigen Programmierung zu tun...
    chansel0049
    ----------------------------------------------------
    if you've reached the bottomline - dig further!
    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort. habs aber auch schon mit session_save_path veusucht, session_name usw. habe auch schon hier alles durchsucht und getestet ohne ende. es läuft einfach nicht. aich kann ich mich hier nicht mehr einloggen. ie6 schmeist mich immer wieder raus und auf anderen shop und seite mit sesssion ist es das gleiche

      Kommentar


      • #4
        Nur so als Idee,

        Du hast einen Fehler in deiner Programmierung und das hat nichts mit dem Browser zu tun, und auch nichts mit session_save_path etc...

        Sondern schlicht und einfach damit dass deine Session (a) nicht gültig (b) keine Variablen in der Session gespeichert werden (c) du deine session destroyst (d) deine Session nicht gestartet wird (e) du nicht prüfts ob eine session gestartet wurde oder nicht (z.b. Login neu durchführst)

        f-z muss ich noch überlegen
        chansel0049
        ----------------------------------------------------
        if you've reached the bottomline - dig further!
        Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht dein Code aus?

          Kommentar


          • #6
            hier mal ein teil des codes:

            PHP-Code:
            <?php
            session_start
            ();
            $PHPSESSID uniqid ();
                if (
            $action=="s")    {
                
            $_SESSION['sehb']='sehb';
                
            header("Location: home.php?$PHPSESSID");
            }
                if (
            $action=="n")    {
                
            session_unset();
                
            header("Location: home.php?$PHPSESSID");
                }
            ?>
            var werden in session gespeichert.

            Kommentar


            • #7
              Was soll
              PHP-Code:
              $PHPSESSID uniqid (); 
              ?

              Wo sind die echo-Ausgaben in den if-Blöcken, damit du weißt, in welchen er springt?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                schau Dir mal genau an was chansel0049
                geschrieben hatte
                und warum nicht

                session_id()

                ??
                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  Ich nehme an, das ist alles?

                  Woher weiss den PHP dann in home.php welche SessionID eigentlich welchen Zweck erfüllt.

                  Die Lösung steht hier :

                  http://de2.php.net/uniqid

                  http://de2.php.net/manual/de/function.session-start.php

                  http://de2.php.net/manual/de/function.session-id.php
                  chansel0049
                  ----------------------------------------------------
                  if you've reached the bottomline - dig further!
                  Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo sind die echo-Ausgaben in den if-Blöcken, damit du weißt, in welchen er springt?

                    ich sehe es dann anhand der seite. er ladet dann immer eine andere .css ein und die schrift wird dann gößer oder kleiner. denn die site soll auch für leute mit "brille" sein. bei ie bleibt er aber immer im gleichen .css

                    habs nun auch mal mit session_id() gemacht. immer noch das gleiche!

                    Kommentar


                    • #11
                      'Ich sehe es am CSS' ist keine gute Idee, das könnte der IE cachen. Nur so am Rande.

                      Kommentar


                      • #12
                        wie denn sonst. es soll doch nur der font größer werden. bin für jede idee offen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von in-power
                          wie denn sonst. es soll doch nur der font größer werden. bin für jede idee offen!
                          nutze relative angaben für schriftgrößen (em), und überlasse dem nutzer die auswahl über seinen browser.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Erstmal prüfen, ob er es cached, dann versuchen das zu verhindern - per header() oder indem du auf eine andere Seite umleitest.

                            Kommentar


                            • #15
                              genaus das umleite will der betreiber nicht, das er sehr oft das layoit und den inhalt ändern will!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X