Fehlermeldung (Directory)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung (Directory)

    Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen. Ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich möchte das mein Skript die Userid als Ordnername nimmt.

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Quelltext:
    PHP-Code:
    $dirstring "gallery/$userid/";
    $mydir dir('c:\apachefriends\xampp\htdocs\webcamfriends\gallery\$userid'); 

    Fehlermeldung:

    Warning: dir(c:\apachefriends\xampp\htdocs\webcamfriends\gallery\$userid) [function.dir]: failed to open dir: Invalid argument in C:\apachefriends\xampp\htdocs\webcamfriends\user.php on line 130

    Ich hänge mal ein Bild mit dem Fehler an...da erkennt man auch in der URL die Userid.

    In dem Skript switche ich zwischen Profil, Gallery und PN. Profil und PN klappen wunderbar. Dort wird das richtige angezeigt.

    Danke euch vielmals für eure Hilfe.

    Lieben Gruß
    Manuel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ach menno,

    versteht doch mal alle Endlich, das man Strings ordentlich verkettet - und das PHP NUR!!!!! Strings ersetzen kann, wenn die in " geschrieben sind (Anführungszeichen).....

    Richtigerweise macht man sowas aber so:

    PHP-Code:
    <?php 
      $bla 
    "hhuuhu ".$blub."hahaha".'guugug'."lall";
    ?>
    Ausserdem empfehle ich dir statt des \ den / zu nutzen - Windows kann das auch - vielleicht wärst du auch mit relativen Pfadangaben besser dran, weil du alle PFade anpassen musst, wenn du das PRojekt auf nen Linux Server packst....
    Zuletzt geändert von prego; 06.07.2005, 14:55.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehlermeldung (Directory)

      *seufz* grundlagen ...

      http://www.php.net/manual/de/languag...string.parsing
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch, hat bestens geklappt.

        Kommentar

        Lädt...
        X