Umlaute in der Datenbank - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute in der Datenbank - Problem

    Laut mySQL Doc müssten Umlaute doch problemlos in die DB geschrieben werden.
    Es macht auch wenig Sinn, diese zu escapen oder ähnliches, weil ich dann nach dem Text nicht mehr suchen kann.
    Nun hab ich schon gelesen, dass einige keine Probleme haben, bei mir aber die Umlaute einfach in ? umgewandelt werden.

    Was ist die gängige Methode? Alles utf8 zu kodieren?
    Hier im Forum scheint dieses Problem nicht so oft aufgetretten zu sein

    Oder soll ich alles utf8 kodieren und muss ich dass dann dekodieren, wenn ich meta des HTML auf utf 8 stelle?
    Also Meta auf UTF8 bringt im Moment die Umlaute nicht zurück

    Mich interesisert auch eher, was die gängige Methode und das Standardverfahren ist, würde nur ungern dinge kodieren/entkodieren, wenn es zwar hilft, aber nicht üblich ist
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    Die Umlaute werden so wie sie kommen als text in der DB
    gespeichert.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      @Seikilos, du musst einfach dafür sorgen, dass der Text mit dem Zeichensatz wieder dargestellt wird, wie er erfasst wurde, dann funz auch mit deutschen Umlaute oder auch exotischen Zeichen (Farsi, Chinesisch, etc.)

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das PRoblem gelöst, ich hatte ja Meta utf8 und die DB war utf8, aber der Header, den ich mittels PHP vor der Ausgabe gesendet habe, war es nicht, header geändert und es geht alles.
        SQL Injection kitteh is...

        Kommentar

        Lädt...
        X