Datumsproblem vor 1970

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsproblem vor 1970

    Hallo
    Ich habe eine ACCESS Datenbank und greife mit php über ADODB verbindung drauf zu. wenn ich nun auf eine Datumsfeld zugreife liefert er mir immer den Timestamp zurück und den wandel ich mit der funktion DATE() um. leider gibt er mir bei Daten vor 1970 immer als timestamp -1 aus!
    Der Hintergrund ist mir ja bewusst... warum er -1 ausgibt unix und windows zeit etc.....

    Warning: date() [function.date]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970

    Gibt es eine möglichkeit die daten korrekt auszugeben??


    Danke im Vorraus!!!!!


    EDIT:
    zusatz "sehr dringend" aus threadtitel entfernt.
    bitte unterlasse solche drängeleien.
    wahsaga

    Zuletzt geändert von wahsaga; 07.07.2005, 13:28.

  • #2
    Bei einem Ähnlichen Problem (nicht PHP sondern VBA) musste ich auch Datums angaben vor 1970 speichern ...

    Habs letztlich aus Zeitdruck und nicht Besserwissen als 2 Spalten (Datum 1970) und Differenz in Jahren (Int) (+/-) gelöst, vielleicht hilfdas ...
    chansel0049
    ----------------------------------------------------
    if you've reached the bottomline - dig further!
    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

    Kommentar

    Lädt...
    X