Newsletter Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter Problem

    Hallo,

    ich habe einen Newsletter geschrieben. Dabei erhalte bei ein paar Emails eine Antwort, dass die nicht erreichbar ist. Wie kann ich das abfangen? Oder wie kann ich generell überprüfen, ob eine Email gültig und erreichbar ist oder nicht?


    Thanks
    thea

  • #2
    Re: Newsletter Problem

    Original geschrieben von thea
    Oder wie kann ich generell überprüfen, ob eine Email gültig und erreichbar ist oder nicht?
    in dem du auf eine (ggf. ablehnende) antwort wartest.

    anders natürlich überhaupt nicht, denn sonst könnte jeder spammer ja bequem überprüfen, ob eine mailadresse gültig ist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zunächst kannst du prüfen, ob beim Abonnieren eine gültige Mailadresse eingegeben wurde. Eine Mailadresse hat nämlich ein ganz bestimmtes Format.

      Dann solltest du an diese Adresse eine Opt-In Mail schicken. Diese enthält einen speziellen Link, den der Abonnent klicken muß, um seine Mailadresse als gültig und sein Vorhaben als beabsichtigt anzuzeigen.
      Nun erst sollte die Adresse in deine Datenbank wandern.

      Dann sollten nur noch Fehler-Antworten kommen, wenn User ihre Accounts geschlossen oder sie schlicht überfüllt sind.

      Da man Newsletter meist über einen dedizierten Mailaccount versendet, könnte man mit einem "fähigen" Mailserver jegliche Antwort direkt von einem Script parsen lassen um etwa die fehlerhafte Mailadresse zu notieren. Aber fast alle Newsletter die ich bekomme, enthalten als Antwortadresse nicht den versendenden Mailuser (newsletter@...) sondern eine Adresse, die tatsächlich von Menschen gelesen wird - z.B. die des Seitenbetreibers (info@...).

      Kommentar

      Lädt...
      X