An/Ausschaltfunktion für die Homepage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An/Ausschaltfunktion für die Homepage?

    Hi

    Ich hab da mal eine Frage: Ist es möglich per PHP eine Startseite so zu programieren das ich sie per Knopfdruck (ich habe auf meiner Seite einen Bereich nur für mich!) in den Wartungsmodus (das währe die Seite mit dem Männschen und der Schippe ) schalten könnte? Also so ähnlich wie in einem Forum!
    Grüße Eric

  • #2
    Sicher kannste des machen.

    PHP-Code:
    if($variible == falseheader("LOCATION: offline.html"); 
    Dein False kannst du aus mehreren Quellen beziehen. Am besten machst du es so das du wenn du dein Knöbbel drückst ne 1 oder ne 0 in ein Textfile schreibst. Und bei jedem Seitenaufruf schauste dann welcher Wert in dem File steht.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Und wie soll ich das ganze letztendlich aufbauen? Bin nämlich nicht so gut in PHP (noch nicht!)!
      Grüße Eric

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier vorbei. Da wird erklärt wie man Dateien schreibt und liest.

        http://www.schattenbaum.net/php/

        Den Rest darfste dir dann selbst zusammen denken. Du willst ja schließlich gut werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X