[Funktion] Zeitproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Zeitproblem

    Hallo!

    Ich hab folgemdes Problem:

    Die Funktion time() gibt ja den gegenwärtigen Unix-Timestamp zurück. Jedoch gibt time() die aktuelle Zeit vom Server, auf dem der Apache bzw PHP läuft zurück.

    Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe der time() oder einem anderen php Befehl einen Timestamp von einem anderen Server (einem Zeitserver) bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen Easyrider84

  • #2
    du kannst sicherlich auf einen zeitserver mittels der sockets zugreifen, um die zeit dort zu ermitteln. aber reicht es nicht, die zeitzone zu berücksichtigen?

    Kommentar


    • #3
      wie funktioniert das denn, auf die Sockets zuzugreifen?

      Ich verstehe es ja auch nicht, aber irgendwie geht der Server auf dem ich meine Page habe ungefähr 40 min falsch.

      Kommentar


      • #4
        Dann würd ich den Provider anrufen und die Server-Zeit mal stellen lassen. Ne korrekte Server-Zeit ist ja wohl das mindeste.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          ack.

          http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-11057.html

          PHP-Code:
          // bzw.
          $time time() + 60*40;
          // bzw.
          $time time() - 60*40

          Kommentar


          • #6
            habe ich ja auch vor, jedoch wenn die Zeit dann in ein par tagen wieder falsch geht, biringt mir das auch nichts, da ich für meine seite die sekundengenaue Zeit brauche

            Kommentar

            Lädt...
            X