Suche Suchscript für sql datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Suchscript für sql datenbank

    Hallo,
    ich habe ein wirklich verflixtes problem.

    ich suche ein sript, welches auf einer webseite ein suchfeld ermöglicht, mit dem meine sql datenbankduchsucht werden kann.

    Das Script sollte so einstellbar sein, das es nur bestimmte Tabellen durchsucht und als ergebnis einer suche den wert einer bestimmten spalte der tabelle ausgibt.
    Zur veranschaulichung: ich habe eine titeldatenbank erstellt, welche in spalte 1 den interpreten, in spalte 2 den titelnamen und in spalte 3 den downloadlink enthält. spalte 1 und 2 sollen durchsucht werden und wenn meinetwegen in zeile 400 ein ergebnis gefunden wird, soll zeile 400 spalte 3 der inhalt als ergebnis ausgegeben werden. gibt es sowas oder hab ich da leider pech??

    Bingo

  • #2
    Hi!

    Meld Dich mal bei mir.

    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      hallo BingoBongo,

      so was gibt es nicht fertig, ist aber ohne große Mühe leicht selber zu machen!

      2 Stunden und du hast was du brauchst...

      cu
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Berni du bist da aber zuversichtlich :-)
        bei meinem mangelhaften php kenntnissen dauert das nicht 2 stunden sondern 2 monate :-))

        Aber gib mir doch mal nen tipp, wie man das so leicht machen kann?? geh bitte davon aus, das ich sowas noch nie gemacht hab.

        Bingo

        Kommentar


        • #5
          [Script]

          http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=5674

          könnte ich bitte auch den script bek.?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:

            Den Skript? Heißt das wirklich so oder war das ein Vertipper?



            btt:
            Das/Den Script besteht nur aus einer DB-Abfrage alla:

            PHP-Code:
            SELECT _feldname_ FROM _tabellenname_ WHERE _zuDurchsuchendesFeld_ LIKE '%_suchwert_%' 
            weitere Infos hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/...functions.html

            Kommentar

            Lädt...
            X