[Funktion] Zeitproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Zeitproblem

    Hallo!

    Ich hab folgemdes Problem:

    Die Funktion time() gibt ja den gegenwärtigen Unix-Timestamp zurück. Jedoch gibt time() die aktuelle Zeit vom Server, auf dem der Apache bzw PHP läuft zurück.

    Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe der time() oder einem anderen php Befehl einen Timestamp von einem anderen Server (einem Zeitserver) bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen Easyrider84

  • #2
    So eine Funktion ist glaube ich nicht dabei.... Vielleicht per fsockopen auf nen Timestamp-Server connecten und dort die Zeit abfragen?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      schade, trotzdem danke.

      Dann muss ich mir die Zeit halt durch so einen Umweg holen.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du den Zeitstempel eines Servers in einer bekannten Zeitzone willst, dann kannst du mit date() und dem Z-Parameter (Offset) die gewünschte Zeit angeben. Der Wert von Z ist negativ wenn du in eine Zeitzone westlich von Greenwich willst, ansonsten positiv.

        Ansonsten wie bereits beschrieben zu einem Zeitserver connecten und den Wert auslesen.

        Gruss


        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Kannst die Zeit auch von einer Webseite holen. http://www.uni-leipzig.de/cgi-bin/date/index.htm zum Beispiel.
          Die PTB macht das leider in einem Applet (http://www.ptb.de/de/zeit/uhrzeit.html), wohl um sich genau davor zu schützen.

          Auf meiner Platte fand ich folgende, vielleicht hilfreiche Funktion:
          PHP-Code:
          function getNTPTime($ip) {
              if (
          $fp fsockopen("udp://$ip"13)) { 
                  
          fwrite($fp,"\n"); 
                  
          $time fread($fp26); 
                  
          fclose($fp);
                  return 
          $time;
              } else {
                  return 
          false;
              }

          Kommentar

          Lädt...
          X