2 Felder miteinander vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Felder miteinander vergleichen

    Hallo ich habe folgende Frage.
    Ich habe 2 Tabellen mit 2 Feldern die miteinander verglichen werden sollen.

    Tabelle1, Feld1 = "A123"
    Tabelle2, Feld2 = "A123,B345"

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT t1.*,t2.* From tabelle1 t1, tabelle 2 where t1.feld1=t2.feld2"); 
    Jetzt bleibt meine Auswahlliste aber leer, weil ja t1.feld1 ja nicht gleich t2.feld2 ist, indem einen steht ja "A123" und in dem anderen "A123,B345"

    Habe es mir LIKE probiert das ging nicht. Habe von der Funktion stristr gelesen, weis aber nicht so richtig, wie ich Sie auf meinen Fall anwenden muss, oder hat irgendjemand ne andere Idee, wie zur richtigen Lösung komme ?

  • #2
    Wenn in Feld1 immer nur ein Element steht ... wie im Beispiel ... funktioniert's mit FIND_IN_SET() ... wobei Feld2 als SET interpretiert wird ... Beschreibung der Funktion gibt's im Manual unter String-Funktionen ... bin gerade zu faul den Link rauszusuchen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X