Über Script auf externer Seite einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über Script auf externer Seite einloggen

    Hallo,

    ich habe ein Script, welches Daten aus einer externen Seite auslesen soll.
    Das Problem ist, dass man sich auf dieser Seite einloggen muss und das ganze über die POST-Übergabe läuft.
    D.h. mein Script müsste sich per POST auf der externen Seite einloggen und dann die Daten auslesen, die ich brauche!

    Mein Script --> loggt auf externer Seite ein, sendet die Daten also als $_POST ---> hole Daten von der Seite ---> logge aus

    Nun ist meine Frage, ob dies überhaupt möglich ist?
    Wenn ja, könnt ihr mir ein paar Stichpunkte bzw. Möglichkeiten dafür aufzeigen?

    vielen Dank

  • #2
    Hallo,

    zu beachten wäre dabei wie du die einloggen musst. Musst du Benutzername und Passwort in so nem eigenen kleinen Feld eingeben wo drübersteht 'Verbindung zu.....' oder in nem Html-Formular, also sprich direkt auf der Seite.

    Generell für sowas:
    www.php.net/fsockopen
    anschauen.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      http://faq-php.de/q/q-code-post.html

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke für eure Ratschläge

        @Quetschi: Ich muss mich direkt auf der Seite/dem Server einloggen

        @penizillin: Bin über den Link schon gestolpert und hab ihn mir nun mal genauer angeschaut!

        Er loggt mich nun korrekt ein und leitet mich von der login.php auch korrekt auf die news.php um, aber dann kommt mein Problem:

        1. Ich muss zur Datei datenbank.php springen und dort den Quelltext auslesen (ob_start, ob_get_contents, ob_clean)!

        2. Die Funktion gibt mir immer nur den Header aus! ($x wird mit $res belegt und $res wird zeilenweise von $fp belegt)

        3. Habe versucht vor das fclose() noch ein fopen mit dem Pfad zur datenbank.php aufzurufen, aber es funktioniert nicht! Er gibt mir als Quelltext immer nur Login-Seite aus!

        ---------------

        Ich weiß echt nicht, wo es bei mir hängt, ich schaffe es absolut nicht, mich einzuloggen und DANN auf die datenbank.php zu springen und deren Quelltext in eine Variable zu laden!

        PHP-Code:
        <?php

        //Ausgangcode
        function PostToHost($host$path$data_to_send) {
          
        $fp fsockopen($host80);
          
        printf("Open!\n");
          
        fputs($fp"POST $path HTTP/1.1\r\n");
          
        fputs($fp"Host: $host\r\n");
          
        fputs($fp"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
          
        fputs($fp"Content-length: "strlen($data_to_send) ."\r\n");
          
        fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");
          
        fputs($fp$data_to_send);
          
        printf("Sent!\n");
          while(!
        feof($fp)) {
              
        $res .= fgets($fp128);
          }
          
        printf("Done!\n");
          
        fclose($fp);

          return 
        $res;
        }

        $data "username=benutzer&password=pass&autologin=1&login=Login";

        printf("Go!\n");
        $x PostToHost("www.domain.de","/login.php",$data);
        echo 
        '<br><br>.....<br>'.$x;
        ?>
        Könnt ihr mir weiterhelfen?

        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          weiß keiner eine Lösung?

          Kommentar


          • #6
            könnte es ein session problem sein?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lukas Schulze
              1. Ich muss zur Datei datenbank.php springen und dort den Quelltext auslesen (ob_start, ob_get_contents, ob_clean)!
              Du kannst doch auf dem anderen Server keine PHP-Dateien auslesen.
              Die PHP-Datei wird bei Aufruf auf dem anderen Server ausgeführt und Du bekommst als Ergebnis lediglich eine HTML-Seite ausgeliefert.
              Das wäre ja ein riesiges Sicherheitsloch wenn das gehen würde.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                @DSB: Ich glaub, du hast mich falsch verstanden.
                Ich brauche nur den HTML-Code, der angezeigt wird! Alle für mich relevanten Daten werden als HTML-Code ausgespuckt. Derzeit lade ich den Quellcode von Seiten immer per ob_get_content in eine Variable.
                In diesem Falle geht das aber nicht und nun such ich nach ner Lösung, wie ich mich auf dem Server einloggen kann und dann den Quelltext der für mich wichtigen Seite auslesen kann.

                Vielleicht weiß da ja jemand was

                Kommentar


                • #9
                  die seite + login-daten willst du wohl nicht rausrücken?

                  wie stellt die seite denn sicher, daß du eingeloggt bist?
                  könnte es ein session problem sein?
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Lukas Schulze
                    Hi,

                    @DSB: Ich glaub, du hast mich falsch verstanden.
                    Jup, habe ich.
                    Gestern habe ich mich an 2 Postings beteiligt und alle beide falsch verstanden. Das war wohl nicht mein Tag.

                    Ich vermute hier auch ein Session-Problem.
                    Du musst nachvollziehen, was nach dem Login passiert. Wie wird sichergestellt, dass das LogIn gültig bleibt?
                    Die Übergabe der Post-Variablen greift ja nur in erstem Schritt beim Anmelden.
                    Was passiert danach?
                    Höchstwahrscheinlich wird eine Session initialisiert.
                    Bei Deiner Abfrage existiert die Session dann natürlich nicht und Du wirst wahrscheinlich eine Fehlerseite erhalten oder wieder zurück zur Login-Seite geleitet.

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,

                      @DSB & Flattman: Danke für die Antworten.

                      @derHund: Es handelt sich um ein phpBB-Board, welches eine Datenbank besitzt. Diese Datenbank ist mit dem phpBB-Board verbunden (Login-mäßig). Man muss sich also erst einloggen, bevor man in die Datenbank einsehen kann.

                      Das Problem ist, dass ich in meiner Anfrage bereits danach bitte, das Cookie setzen zu lassen, aber anscheinend setzt er es nicht oder falsch.

                      -----------

                      Noch etwas anderes: Wie bekomme ich denn den reinen HTML-Quellcode ausgegeben? Derzeit schaff ich es ja nur den Header auszugeben


                      Vielen Dank

                      Zuletzt geändert von lsgdcity; 23.07.2005, 23:08.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Lukas,

                        ich bin auf der Suche nach einer Scriptlösung, die
                        einen Bestimmten Bereich eine Seite ausliest und in die Datenbank wie ne Suchmaschine packt. Sprich Titel der Unterseite und den Link.

                        Kann dies evtl deine Scriptlösung? Falls ja, vielleicht kannst du mir diese oder einen Tipp wo ich einen Code-Schnipsel dazu finde auf die Mail:
                        news007 (at) gmx.net schicken.

                        Wäre sehr dankbar
                        vielen dank
                        flo

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X