in welcher Reihe der Tabelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in welcher Reihe der Tabelle?

    Hallo,

    eine kurze Frage:

    Kann sich bei einer Oracle DB (9i) irgendwie anzeigen lassen, in welcher Reihe der Datenbanktabelle der gesucht Datensatz steht?


    select rownum from auto where typ='BMW';

    funzt leider nicht .

    Kann mir da jemand helfen

  • #2
    Hat sich erledigt. Hab es selber rausgefunden
    (So glaube ich zumindest)

    Trotzdem danke

    Kommentar


    • #3
      Das würde mich mal interessieren ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Habs dank der Hilfen von Forum aus früheren Tagen so gelöst. Und es scheint auch zu funktionieren


        select myrow from
        (select rownum myrow,$spalten from auto order by type asc)
        where lower($spalten) $matchword";


        $spalten wird in einem lov ausgewählt

        $matchword wird in einer switchanweisung bestimmt.

        Kommentar


        • #5
          Ja ... so funktioniert's ... (oder mit views) ... auch wenn Du nicht wirklich angezeigt bekommst an welcher Stelle der Datensatz in der DB stehe ... was dem Blackbox Prinzip wiedersprechen würde ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X