2 Sessions gleichzeitig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Sessions gleichzeitig?

    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das 2 Sessions gleichzeitig laufen?
    Ich habe einen Adminbereich wo ich Datenbankeinträge hinzufügen kann usw und wollte einen Memberbereich machen wo man dann bestimmte Seiten angezeigt bekommt halt. Laufen dann beide oder wird die 1. geschlossen?
    Und noch eine Frage, ich habe ja in meiner index.php drinstehen
    PHP-Code:
       if(isset($_GET['section']) AND ("admin" == $_GET['section'])) {
           
    session_start(); 
    da wird also die session gestartet wenn die section "admin" aufgerufen wurde.
    kann ich dann
    PHP-Code:
       if(isset($_GET['section']) AND ("anderesection" == $_GET['section'])) {
           
    session_start(); 
    dadrunter schreiben oder geht das nicht? da müsste ja man z.b. als user in den adminbereich kommen, richtig?
    andersrum gesehn - die sessions werden bei mir inna mysql db gespeichert, wenn ich dann eine andere auswähle dürfte es ja gehen oder? dann würden auch 2 sessions gleichzeitig funzen
    MfG Toby

  • #2
    Es gibt keinen Grund, eine zweite Session aufzumachen.
    Siehe http://php.net/session_register .

    Kommentar


    • #3
      aso und dann in etwa so
      PHP-Code:
      $_SESSION["user_id"] = ".$row['user_id']."
      ?
      ich bin erst seid vorgestern in sachen php dabei aber hab irgendwie das gefühl als wenn das dort oben nich stimmt

      Kommentar


      • #4
        Schon ziemlich nahe dran...
        Probier es mal so:
        PHP-Code:
        $_SESSION["user_id"] = $row['user_id']; 
        Diese ". und ." brauchst du nur, wenn du Variablen und Strings verküpfen willst, also z.B.
        PHP-Code:
        $ergebnis "Das Ergebnis ist: ".$variable." und hier noch mehr Text..."

        Kommentar

        Lädt...
        X