Variablen an array übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an array übergeben

    Hallo Forum,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich muss die Werte von knapp 60 Variablen aus script1 an ein array in script2 übergeben und diese Werte dann später wieder auslesen.

    So habe ich es versucht :

    script1

    <form action="script2.php" method="post" target="frameunten">
    <table>
    <td><input type="text" name="strasse"></td>
    .....
    <td><input type="submit" value="Senden"></td>
    </table>
    </form>

    script2

    $strasse = $_POST["strasse"];
    .....
    $komplett = ARRAY('$strasse', '$hausnummer', '$plz'.......);

    echo $komplett[0];

    Dann spuckt er mir allerdings nicht z.B. Hauptstrasse aus, sondern $strasse

    Aber irgendwie sollte das doch machbar sein, dass ich die Werte der Variablen an das array übergebe, oder ?

    Wäre super, wenn mir da jemand behilflich sein könnte

    Vielen Dank im voraus.

  • #2

    http://de3.php.net/manual/de/languag....syntax.single

    wer bringt euch, menschenskinder, immer wieder auf den gedanken, irgendwelche variablen irgendwie zu "quoten"?

    Kommentar


    • #3
      Du übergibst also die Werte per Formular. Wo ist also das Problem?
      In script2 befinden sich Deine Werte Strasse, Hausnummer ect.
      bereits in einem Array. Und zwar in:
      PHP-Code:
      $_POST 
      was soll also das hier:
      PHP-Code:
      $strasse $_POST["strasse"];
      .....
      $komplett = ARRAY('$strasse''$hausnummer''$plz'.......); 
      Zuletzt geändert von hydrococcus; 15.07.2005, 11:56.

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        Oh man...vielen Dank für eure Antworten (auch wenn die von penizillin nicht gerade vor Jubel strotzt, was ich jetzt durchaus nachvollziehen kann ). Was das quoten betrifft, das hab ich auf meinen zahlreichen Streifzügen durch's Internet immer wieder gesehen. Klappt ja auch wunderbar bisher, deswegen hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht.

        Und wegen dem array :

        Manchmal seh ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht..ewig gegoogelt und probiert und getestet - nix. Und dann sowas
        Zuletzt geändert von Tommy75; 15.07.2005, 13:18.

        Kommentar

        Lädt...
        X