iframeinhalt auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframeinhalt auslesen

    hallo alle miteinander.
    ich bin mal wieder über eine kleine php-wissenslücke meinerseits gestolpert.

    ich würde gerne daten von einer anderen seite herausziehen und in meine einbinden. genauergesagt handelt es sich dabei um die seite www.bf2tracker.com (spielerstatistiken für das spiel battlefield2 (analoges gibt es auch für americas army)), von der ich einige statistiken auf unserer seite meinen leuten zur verfügung stellen würde.

    und jetzt kommt das problem.

    mein provider erlaubt das öffnen von remote-dateien (fopen()) nicht.
    Also hab ich mir gedacht, öffnest du die seite in einem iframe (kann man dabei die darstellung (bilder etc.) unterbinden??, braucht zuviel zeit) und greifst dann mittels php auf den inhalt dieses iframes (quelltext) zu.
    Nur wie mach ich das?? ist das überhaupt möglich oder muss ich mir da was anderes einfallen lassen?

    MfG EvilH.
    Zuletzt geändert von EvilHomy; 17.07.2005, 11:47.

  • #2
    PHP = Serverseitig
    IFrame = Clientseitig


    Bitte die Unterschiede klar machen und mal fsockopen inklusive der Userpostings ansehen


    P.S.: Darfst du von der Site den Content grabben? Ich würde das nicht gerne sehen wenn das jemand bei mir machte.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      jo hatte das Gefühl, dass die idee irgendwie nicht so richtig ausgereift war. naja halt ideen nach 0200 am , das wird meistens nichts.
      das mit fsockopen geht bei mir dank des providers auch nicht

      da die erwähnte seite ein usertracker ist und userstats generiert und ich auch nur die meiner leute grabben will, sollte es da keine probleme geben.
      ich werde aber trotzdem bevor ich die sache online stelle (wenn ich sie fertig bekomme) noch mal dort nachfragen.

      gibt es denn gar keine möglichkeit mit den einschränkungen von meinem provider an den quelltext heranzukommen?? die leute von der trackerseite werden mir ja wohl keinen direkten lesezugriff auf ihre datenbank einräumen.

      Kommentar


      • #4
        wenn dein provider sockets unterbindet, wird
        PHP-Code:
        $foo file($url); // o.ä. 
        wahrscheinlich auch nicht klappen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          wenn dein provider sockets unterbindet, wird
          PHP-Code:
          $foo file($url); // o.ä. 
          wahrscheinlich auch nicht klappen.
          mein provider erlaubt das öffnen von remote-dateien (fopen()) nicht.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X