position absolute + IE / FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • position absolute + IE / FF

    Hallo zusammen

    ich habe bei meiner Seite für die Nav Links ein div mit absolute positioniert
    (top:125px;bottom:0px. Dieser div hat rechts einen Border mit solid.
    Nun zum Prob:
    1. Der FF zieht den border bis ganz nach unten (was imho auch richtig sein sollte)
    2. Der IE passt die Länge des Borders an den Inhalt des positionierten divs an.

    Wenn ich das Boxmodell richtig verstanden habe (was nicht so sicher ist
    dann sollte sich das positionierte Div am umgebenden Tag anpassen (in meinem Fall der body) --> der Border sollte also bis ganz nach unten gehen.

    Kennt jemand einen Hack um das auch dem IE beizubringen ?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Re: position absolute + IE / FF

    die maße eines absolut positionierten elementes zu erzwingen, in dem man die beiden jeweils gegenüberliegenden positionen setzt (top/bottom bzw. left/right), ist theoretisch korrekt.
    leider versteht der IE das nicht.

    wie ein workaround hier aussehen könnte, hängt von den begleitumständen ab. eine explizite höhenangabe für den IE ist m.E. erforderlich. wie hoch? schauen, was passt - ob z.b. 100% möglich sind, oder evtl. auch die expression-syntax im CSS verwendet werden kann, um per JS den passenden wert (100% viewporthöhe - 125px) auszurechnen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche Antwort.
      Werde das am Abend mal ausprobieren. Wer weiss vielleicht wird das ja beim IE 7 besser.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X