FTP- upload mittels formular funzt nicht "überall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP- upload mittels formular funzt nicht "überall"

    Moinsens!
    Eigentlich ist der FTP-Upload via PHP relativ trivial, genauso das Einlesen von Dateien mittels Formularen.

    Hab mir da allerdings eine Seite geschrieben, die dieses auch alles bewewerkstelligt, doch leider nicht auf jedem Client.
    Bei 2 von 6 Rechnern funktioniers, bei den anderen wird eine Fehlermeldung ausgegeben- und ich hab keine Ahnung warum ("leider" funzt es bei meinem, was die Fehlersuche geringfügig erschwer.)
    ach ja:
    - FTP- und PHP Server sind auf einem externen Rechner
    - Firewalls und ähnliche Programme hab ich aus und angeschaltet, es gibt keinen Unterschied.

    Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte ?

    PHP-Code:
    <form enctype="multipart/form-data" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF."?cmd=NEW"?>">
    <input name="source" type="file" class="input"  size="50" maxlength="100" id="1">
    </form>

    <?php
    // - nach dem FTP-Login, der auch funzt-
    function jpg_upload($source$destination_file) {
       if (
    $_FILES[$source]['tmp_name']) {
         if (
    $_FILES[$source]['type'] == "image/jpeg" OR $_FILES[$source]['type'] == "image/pjpeg") {
               
    $upload ftp_put($this->conn_id$destination_file$_FILES[$source]['tmp_name'], FTP_BINARY);
         }
        
    unlink($_FILES[$source]['tmp_name']);
       } 
    // if §source exists
    }
    ?>
    die Felhlermeldungen besagen, dass die $source_temp nicht gefunden (unlink) bzw. geöffnet (ftp_put) werden kann
    Lass ich mir deren Namen allerdings ausgeben, steht eine korrekte Dateipfadangabe da.

    Die phpfunktionen wie copy/ move etc. verwenfe ich ungerne, da dies eine Verzzeichnisfreigabe zum Schreiben benötigen würde.
    Zuletzt geändert von Sprodde; 18.07.2005, 15:31.

  • #2
    unlink gehört auf jeden fall in den ersten bedingungsblock.
    mit dem rest kann ich nichts anfangen..

    Kommentar

    Lädt...
    X