preg_replace - session_id anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace - session_id anhängen

    hallo, ich muss an html links die aus ner datenbank kommen manuall die session_id anhängen wenn der user keine session cookies akzeptiert. html deshalb weil ich mit ner rewrite mod arbeite. in meinen strings die durch die replace funktionen gehen sind oft mehrere links drin
    um die session anzuhänge habe ich an folgendes gedacht:

    Code:
    preg_replace("/(\<a href.*)(\.htm(l?))(.*\>)(.*)(\<\/a\>)/i","$1$2".UID."$3$4$5$6",$var);
    so ganz will das noch nicht weil er nur immer den letzen treffer ersetz. gibts da ne modifier das er alle ersetzt so quasi preg_replace_all oder soll ich lieber preg_match_all nehmen? oder ist mein muster müll

    danke

    fra

  • #2
    Re: preg_replace - session_id anhängen

    weil er nur immer den letzen treffer ersetz.
    hab smir garnicht angesehen aber diese aussage schreit irgendwie nach modifier U (ungreedy). probiers mal.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      aahhh ja wieder was gelernt U war genau dat richtige

      Kommentar


      • #4
        BTW: wieso wird die id denn nicht vom server angehängt?

        Kommentar


        • #5
          ja genau weis ich das auch nicht aber er machte es nicht - wie gesagt ich arbeite mit htacess und rewrite und bei mir gibts halt links wie http://xyz.de/var1/var2/seite.html um auf die seite.php zu kommen - ich hab auch in der htaccess den QSA wert gesetzt aber trotzdem hängt er nix an, ... irgendwann war es mit zu blöd und ich hab mir gedacht egal machste es halt mit manuell anfügen wenn der blöde session cookie net gesetzt werden kann.

          EDIT:
          vielleicht gibts ja da noch ne special ini wert für session damit er auch html seite mit session ids versieht?
          Zuletzt geändert von frank7l7; 18.07.2005, 21:17.

          Kommentar


          • #6
            bestimmt wird bei dir n coolkie gesetzt. aber wenn du selbst keine lust hast, das problem zu untersuchen, belassen wir es ruhig dabei

            Kommentar

            Lädt...
            X