[SMARTY] - Seite mehrfach durchlaufen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SMARTY] - Seite mehrfach durchlaufen lassen

    Hallo,

    ich bin gerade angefangen mich ein wenig mit Templates zu beschäftigen und bin auf das System Smarty gestoßen. Ist echt super, finde ich. Nur habe ich ein Problem.

    Ich habe eine Seite, wo die SMARTY Vars durch DB Inhalte ersetzt werden. Alles kein Problem bis jetzt. In einigen der DB Inhalte stehen aber wiederrum SMARTY Vars drin, welche jetzt leider nicht mit ersetzt werden. Hier mal ein Bsp:

    Seite:
    PHP-Code:
    ...
    {
    $test}
    ... 
    DB Inhalt:
    PHP-Code:
    test "hier steht text und wieder einen {$test2} Var." 
    Am Ende sieht die Seite dann so aus:
    PHP-Code:
    ...
    hier steht text und wieder einen {$test2} Var.
    ... 
    Sie soll aber solange "durchlaufen" werden bis keine Smartyvars mehr drin sind.

    Ist sowas mit SMARTY möglich oder habe ich hier einen falschen Ansatz?


    Schonmal vielen Dank für's Lesen

    MFG

    Flattman

  • #2
    Eventuell mit einem prefilter, nachzulesen auf http://smarty.php.net/manual/en/api.....prefilter.php

    Du müsstest dann die Ersetzung der Smartyvariablen durch den DB-Inhalt selbst machen, danach sollten die Smartyvariablen aus dem DB-Inhalt von Smarty ersetzt werden
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ja nur so habe ich dann ja nur 2 ebenen abgedeckt. es soll aber ja rekursiv laufen bis keine variabeln mehr drin sind.

      Aber ich werde es mal mit dem pre versuchen. Kann da ja ne schleife reinbauen und immer wieder durchlaufen lassen. Dürfte ja klappen.

      Schade das es sowas nicht schon eingebaut gibt, wäre nützlich gewesen.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      MFG

      Flattman

      Kommentar


      • #4
        Warum sollte man den Templateteile nicht in Templates speichern, sondern in der Datenbank?

        Warum registrierst dunicht eine neue Ressource und bindest den Datenbankinhalt direkt als Subtemplate ein mittels include?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          joar

          Ich versuche mal zu verdeutlichen was ich vorhabe.
          Also:

          Ich habe ein template in dem werden module eingebunden. immer wenn da eine variable steht, wird das entsprechende Modul geladen.
          Also wenn ich z.b. ein Modul habe "Artikel" und dann eins "News" dann soll Artikel geladen werden und im Modul Artikel ist dann das Modul News geladen.

          Oder mache ich das alles zu kompliziert? Gibt wahrscheinlich wieder eine ganz einfache lösung.

          MFG
          Flattman

          Kommentar


          • #6
            Code:
             {include file="module/$module.tpl"}
            reicht dir nicht?
            Code:
            {include file="db:$module.tpl"}
            könnte sowas z. B. aus der Datenbank laden
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              jap

              vielen Dank habe es jetzt wohl gelöst.
              Habe einfach beschlossen dass ich nur 2 Ebenen brauche und somit mit pre arbeiten kann. ISt vielleicht nciht perfekt aber es funktioniert für's erste.

              MFG
              Flattman

              Kommentar

              Lädt...
              X