Mehrsprachige Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachige Website

    Hallo Leute,

    ich benutze eine index.php in die ich das jeweilige Template (de,en,es,fr) aufrufe, und in dieses Lade ich meine Seiten aus SQL DB. Nun möchte ich gern von einer Seite x_de direkt auf Seite x_en wechseln. Das wurde ganz einfach fktionieren wenn ich zb aus der URL: "?p=seite_de&id=3" die URL: "?p=seite_en&id=3" generiere und lade. Also aus "de" muss "en" werden. Wie könnte man so etwas realisieren?

    THX
    awotello

  • #2
    wie direkt? drück dich mal gescheiter aus.
    ich glaube du meinst einen link?!
    dann mach dich über $_GET schlau
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      mit direkt mein ich, ohne erst auf die englisch Startseite zu müssen, z.b. vom Deutschen Impressum per klick auf Englische Flagge ins Englische Impressum zu gelangen.

      PS: Sorry, als newbie fehlen mir noch die Fachbegriffe...

      THX
      awotello

      Kommentar


      • #4
        guckst du dir mal

        str_replace an. Einfach de_ durch en_ ersetzen.

        sauberer gehts auch mit preg_raplace, aber du musst es ja am Anfang nicht gleich übertreiben.

        Kommentar

        Lädt...
        X