Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Problem mit PHP Sendmail [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Problem mit PHP Sendmail

KoLSMS
21-07-2005, 18:47 

Hallo,

die Forumsuche und Google konnte mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe nun das ich wenigstens im richtigen Forum bin ;)

Folgendes "einfaches" Problem:

Auf meinem Server funktioniert die Mailfunktion von PHP nicht... :-/ ! Grund liegt mir keiner vor (logischerweise)

Hier mal der Link zur PHP Info: http://www.counter-4-free.de/test.php

mfg...

hhcm
21-07-2005, 19:01 

Funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung..

Passiert einfach nichts ?
Wie versuchst du eine Mail zu versenden ?
Liegt sendmail unter /usr/sbin/sendmail ?

KoLSMS
21-07-2005, 19:08 

Hallo, mittels der mail()-Funktion versuche ich eine Mail zu versenden, sendmail liegt im angegebenen Verzeichnis.

Es passiert einfach nichts, daher denke ich das es nicht funktioniert?

Wo kann ich das den einsehen warum nicht versendet wird? In der Errorlog konnte ich keinen Eintrag finden!

hhcm
21-07-2005, 19:11 

2te Frage hast du nicht beantwortet.. WIE versuchst du das??

Codeschnipsel?

KoLSMS
21-07-2005, 19:18 

Original geschrieben von hhcm
2te Frage hast du nicht beantwortet.. WIE versuchst du das??

Codeschnipsel?

Sorry!

Natürlich keine Codeschnipsel sondern fertige Scripte... Unter anderem B1GMail oder Counterscript...

Auf dem alten Server hat alles 1A funktioniert, der neue weigert sich :D

Shurakai
21-07-2005, 19:49 

Sorry!

Natürlich keine Codeschnipsel sondern fertige Scripte...Er wollte dass du ihm Code postest. Aber bei fertigen Scripten liegts wohl eher am Server.

Ist das dein Server? Hast du mal mit dem alten Server verglichen?

Übrigens, PHP 4.3.8 hat gemeine Sicherheitslücken, solltest mal mit dem Gedanken bezgl. eines Upgrades spielen...

KoLSMS
22-07-2005, 20:12 

Original geschrieben von Shurakai
Ist das dein Server? Hast du mal mit dem alten Server verglichen?

Ja und ja :)

pekka
23-07-2005, 13:58 

Was heißt: Funktioniert nicht? An welche Adressen hast Du den Versand probiert? Hast Du schon eine Mail an Dich selbst geschickt, an ein Postfach ohne aktivierten Spamfilter (Das ist nämlich die häufigste Ursache für Nicht-Funktionieren)? Hast Du schon versucht, eine Mail an eine Adresse auf derselben Domain, auf der das Versandskript läuft, zu schicken, und hat das geklappt?
Wie sollen wir Dir bei der Fehlerbeschreibung helfen?

TobiaZ
23-07-2005, 14:04 

Original geschrieben von KoLSMS
Ja und ja :) was ist dabei herausgekommen?

KoLSMS
23-07-2005, 20:52 

Original geschrieben von pekka
Was heißt: Funktioniert nicht? An welche Adressen hast Du den Versand probiert? Hast Du schon eine Mail an Dich selbst geschickt, an ein Postfach ohne aktivierten Spamfilter (Das ist nämlich die häufigste Ursache für Nicht-Funktionieren)? Hast Du schon versucht, eine Mail an eine Adresse auf derselben Domain, auf der das Versandskript läuft, zu schicken, und hat das geklappt?
Wie sollen wir Dir bei der Fehlerbeschreibung helfen?

Hallo,

ich habe nun alle Varianten probiert...

Mail innerhalb des Servers versendet, Mail an einen anderen Server gesendet usw... Per Sendmail klappt es nie... :-/ !

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.