Problem mit PHP Sendmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PHP Sendmail

    Hallo,

    die Forumsuche und Google konnte mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe nun das ich wenigstens im richtigen Forum bin

    Folgendes "einfaches" Problem:

    Auf meinem Server funktioniert die Mailfunktion von PHP nicht... :-/ ! Grund liegt mir keiner vor (logischerweise)

    Hier mal der Link zur PHP Info: http://www.counter-4-free.de/test.php

    mfg...
    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

  • #2
    Funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung..

    Passiert einfach nichts ?
    Wie versuchst du eine Mail zu versenden ?
    Liegt sendmail unter /usr/sbin/sendmail ?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo, mittels der mail()-Funktion versuche ich eine Mail zu versenden, sendmail liegt im angegebenen Verzeichnis.

      Es passiert einfach nichts, daher denke ich das es nicht funktioniert?

      Wo kann ich das den einsehen warum nicht versendet wird? In der Errorlog konnte ich keinen Eintrag finden!
      Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

      Kommentar


      • #4
        2te Frage hast du nicht beantwortet.. WIE versuchst du das??

        Codeschnipsel?
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hhcm
          2te Frage hast du nicht beantwortet.. WIE versuchst du das??

          Codeschnipsel?
          Sorry!

          Natürlich keine Codeschnipsel sondern fertige Scripte... Unter anderem B1GMail oder Counterscript...

          Auf dem alten Server hat alles 1A funktioniert, der neue weigert sich
          Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

          Kommentar


          • #6
            Sorry!

            Natürlich keine Codeschnipsel sondern fertige Scripte...
            Er wollte dass du ihm Code postest. Aber bei fertigen Scripten liegts wohl eher am Server.

            Ist das dein Server? Hast du mal mit dem alten Server verglichen?

            Übrigens, PHP 4.3.8 hat gemeine Sicherheitslücken, solltest mal mit dem Gedanken bezgl. eines Upgrades spielen...
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Shurakai
              Ist das dein Server? Hast du mal mit dem alten Server verglichen?
              Ja und ja
              Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

              Kommentar


              • #8
                Was heißt: Funktioniert nicht? An welche Adressen hast Du den Versand probiert? Hast Du schon eine Mail an Dich selbst geschickt, an ein Postfach ohne aktivierten Spamfilter (Das ist nämlich die häufigste Ursache für Nicht-Funktionieren)? Hast Du schon versucht, eine Mail an eine Adresse auf derselben Domain, auf der das Versandskript läuft, zu schicken, und hat das geklappt?
                Wie sollen wir Dir bei der Fehlerbeschreibung helfen?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von KoLSMS
                  Ja und ja
                  was ist dabei herausgekommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von pekka
                    Was heißt: Funktioniert nicht? An welche Adressen hast Du den Versand probiert? Hast Du schon eine Mail an Dich selbst geschickt, an ein Postfach ohne aktivierten Spamfilter (Das ist nämlich die häufigste Ursache für Nicht-Funktionieren)? Hast Du schon versucht, eine Mail an eine Adresse auf derselben Domain, auf der das Versandskript läuft, zu schicken, und hat das geklappt?
                    Wie sollen wir Dir bei der Fehlerbeschreibung helfen?
                    Hallo,

                    ich habe nun alle Varianten probiert...

                    Mail innerhalb des Servers versendet, Mail an einen anderen Server gesendet usw... Per Sendmail klappt es nie... :-/ !
                    Free Counter | Free Forum | Freemail | SubDomain | Top Foren | Bild-Hoster

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X