Suchfunktionen mehrere Wörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktionen mehrere Wörter

    Hallo leute,

    da ich mit der Suchfunktion immer nur darauf verwiesen werde, die Suchfunktion zu benutzen, stelle ich mal hier schnell ein paar fragen bezüglich suchfunktionen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

    Also ich habe nun zwar schon angefangen eine suchfunktion zu schreiben, aber wenn man mehr als ein Wort eingibt, werden meist keine Einträge mehr gefunden.

    Angenommen, ich gebe als Suchbegriffe: "Trompete+spielen" ein...

    Ergebnis: "Wer kann Trompete spielen?"
    ausgeschlossen wird dann aber: "Spielen hier welche von euch Trompete?"
    Genauso wie "Wer kan Trompete oder Saxophon spielen?"

    Es liegt also daran, dass der Satzbau nicht wie im Suchstring vorhanden ist. Das Ergebnis, dass man haben möchte wird in dem Fall als nicht korrekt einfach weggelassen. Kann mir da jemand helfen, wie man es so programmiert, dass die Suche richtig funktioniert? Oder gibt es kleine aber korrekte Scripts hierzu als Schablone?

    Gruß

  • #2
    schau mal in die codeschnipsel. titus hatte da mal was gepostet (ist schon etwas älter)
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X