php in dreamweaver includen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php in dreamweaver includen!!!!

    moin,
    ich weiß mein problem ist urschleim aber ich weiß echt nich was ich falschmache:

    ich möchte ein php-script in dreamweaver einfügen.....aber obwohl das php-symbol erscheint zeigt er mir in der browservorschau nix an!

    so habe ich das ganze eingefügt und die counter.php beginnt auch mit <?php und hört mit ?> auf

    <?php include("http://arha29b.ar.funpic.de/B4YCounter/counter.php") ?>

    von da her weiß ich nich worans scheitert.....

    vielleicht könnt ihr mir helfen!

    danke schonmal

  • #2
    das geht so nicht local...
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      okay....

      aber es muss doch möglich sein eine externe php einzufügen????

      wie müsste ich denn das machen?

      Kommentar


      • #4
        Das geht schon, aber du kannst über deinen Dreamweaver keine PHP-Seiten ausgeben.
        Dazu müsste lokal schon ein Server laufen (zum Testen ideal: xampp ) der die PHP-Seiten parst.

        Kommentar


        • #5
          Die Browservorschau, die Dreamweaver startet, bezieht sich immer auf den Dateipfad des HTML-Dokuments (z.B. C:\Website\Dateiname.html). Daher wird der Output direkt von der Platte geholt und nicht durch einen eventuell vorhandenen Webserver geschleust. Zumindest im Vierer ist das m.W. auch nicht zu ändern.

          Kommentar


          • #6
            Den von ExInfernis angesprochenen lokalen Webserver kann man in den Site-Settings angeben - ist dieser vom Typ PHP+MySQL werden PHP-Seiten für die Vorschau über diesen geladen statt direkt von der Platte zu lesen.

            Aber auch nur für die Vorschau, es gibt imho keine Möglichkeit, PHP-Code für den internen Design-View parsen zu lassen.

            Kommentar


            • #7
              jop und laut adobe wirds das auch erstmal net geben...

              (<--- war auf adobe messe in kölle )
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #8
                naja okay...zur not scheiß auf die vorschau....aber würde es denn gehen wenn ich die daten auf meinen server lade (der kein php unterstützt!) ?
                würde er dann die counter.php von php-fähigen server anzeigen?

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Nein. Wenn dein Server kein PHP kann, woher soll er dann wissen, was include() heißt?
                  Er gibt alles zwischen <?php und ?> einfach so aus. Schau mal in den Quelltext der Seite, wenn du sie von deinem Server aufrufst ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X