verzeichnis locken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzeichnis locken

    tach,

    folgende frage,

    ich hab ein import verzeichnis aufm webserver da kommen durch eine ftp gsyncten routine stündlich neu bilder hoch - die bilder kommen an hand von 3er sets das zu einem bild gehören 3 dateien. ein cronjob verarbeitet die ganzen dateien in dem ordner 3 x am tag. jetzt möcht ich folgendes machen wenn der cronjob läuft möchte ich den ordner für alle andere prozesse wie neue dateien reinkopieren oder löschen sperren. ziel - der ftpsync soll nicht in dem moment neue bilde hochladen wenn der cronjob läuft.

    hat da vielleicht einer einen ansatz? vielleicht mit chmod aufn ordner oder etwas besseres?

    danke

    fra7l7

  • #2
    Naja,

    du könntest die Dateien über den gleichen Cron erstmal in ein anderes Verzeichnis kopieren und dort bearbeiten und danach wieder zurück.

    Oder eben das Upload-Formular zur Zeit der Bearbeitung deaktivieren und eben ne Meldung rausgeben das ein Upload erst wieder in paar Minuten möglich ist.

    Die Rechte zu ändern ist unschön da dann hässliche Fehlermeldungen auftauchen!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ExInfernis
      Naja,

      Oder eben das Upload-Formular zur Zeit der Bearbeitung deaktivieren und eben ne Meldung rausgeben das ein Upload erst wieder in paar Minuten möglich ist.

      ja ne cron in anders verzeichnis ist blödsinn - weil auch unnötige resourcen und so ich hab ca. 25sec scriptlaufzeit - da muss ich alles dran sparen.

      wie ich schon sagte das ganze geht nicht über ein formular sondern über eine ftpsync auf vb6 basis!

      Kommentar


      • #4
        Re: verzeichnis locken

        Original geschrieben von frank7l7
        verzeichnis locken
        OffTopic:
        put put put, komm schön her, kriegst auch ein snickers...


        cronjob benennt verzeichnis upload in upload_work um, legt neues verzeichnis upload an, verarbeitet daten (werden ja sicherlich irgendwoanders hinkopiert oder?) und löscht dann upload_dir?

        kannst du bei der synchronisation eine bedingung einbauen?
        synchronisiere, es sei denn, es gibt eine datei namens STOP oder das verzeichnis ist nicht da?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          au ja das ist auch eine gute möglichkeit mit dem umbenen - 2te variante war ich grad am probieren - ich geb während des cronjobs per echo einfach ne command aus das wiederum dem ftpsync sperrt - mal gucken

          danke die umbenen variante ist allerdings auch toll

          Kommentar

          Lädt...
          X