was ist ein WYSIWYG-Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist ein WYSIWYG-Editor

    titel ist meine frage
    Wat für'n Scheiß war dat über meine Mucke? Hast'n Problem? ALTA! Schon mal ne 5000-Watt-BASS-Machine gehört? Geht voll ab, Alta!

    Wacken?! Ist schon vorbei du Spasti!

  • #2
    das ist ein "what you see is what you get"-Editor
    d.h. du arbeitest nicht im Quelltext sondern klickst dir die Seite so zusammen, wie sie nacher aussieht

    Schau dir einfach mal Screenshots von Dreamweaver, etc an (Alternative dazu ein Nicht-wysiswg-Editor wäre z.B. der Phase5 HTML-Editor o.ä.)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Das Gegenteil von einem DHESGDHD Editor "Du hast es so gewollt, da hast Du's" ... vi(m) wäre ein Beispiel dafür ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Wobei WYSIWYG nur eine Abkürzung ist für WYSIWTPTTYMG
        »What you see is what this program thinks that you might get «
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Im Grunde genommen ist ein WYSIWYG Editor die idealisierte Form des WYSIWYHTG Editor (what you see is what you hope to get)

          Kommentar


          • #6
            lol
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              nunja wysiwyg..... schön wär`s ->> $.$

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                what you see is what you hope to get
                im wahrsten sinne des wortes
                MfG
                aim
                Lies mich jetzt!
                - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                Kommentar

                Lädt...
                X